Zum Hauptinhalt springen

Neu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir, alle Beiträge dieses Benutzers anzuschauen. Beachte, dass du nur solche Beiträge anschauen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.

Beiträge - Greg

1

(...)  weil ich verplant war.  :(


Ach.  :biggrin:
2
Off-Topic / Mütter und Töchter
Die Reichhaltigkeit erstaunt. Normalerweise geizt der Lipper.
3
Ey, die haben schließlich ne Torwand!
4
Off-Topic / meinereiner ... - Teil 17
... hat privat gar keine Listen
5
Off-Topic / meinereiner ... - Teil 17
... findet Gästelisten statt Gästebücher lustig.
6
Off-Topic / Arbeit ist das halbe Leben Teil 4
Sie gehen halt von einer Dunkelziffer aus. In vielen Bereichen gibt es da ja Erkenntnisse, bzw. fundierte Schätzungen. Hier fallen mir spontan Deliktsarten wie häusliche Gewalt oder sexueller Missbrauch etc..
Der Fragesteller geht halt davon aus, dass es sowas auch in "seinem" Bereich gibt. Vielleicht kannst Du, wenn es noch nicht zu spät ist, noch ein zwei Sätze schreiben, warum es keine Erkenntnisse über Dunkelziffern gibt. So wie ich Dich verstehe, sind solche vermuteten Straftaten in Deutschland ja nicht möglich. Vielleicht muss man dass dann erklären.
7
Wenn man die Leute kennt oder zumindest Erkundigungen einholen kann, ist es natürlich optimal. Und für gute Mieter sollte man unbedingt bei der Miethöhe entgegenkommen. Das rechnet sich letztlich sogar.
8
Genau. (bezieht sich auf Sabine)
Normalerweise zahlt "das Amt" die Miete an den Leistungsempfänger, der sie dann an den Vermieter weiterzahlen muss. Die Ausnahme des direkten Überweisens wird meistens nur bei "Problemfällen" gemacht. Da ist das Risiko dann höher, dass man an Chaoten etc. gerät, deren Wohnverhalten über den normalen Mietgebrauch hinaus geht.

Wir haben immer gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich die Leute gut anguckt und die Miete nicht zu hoch ansetzt. Etwas unter dem Mietspiegel war immer gut fürs Mietverhältnis. Die Mieter wissen sowas zu schätzen und man muss sich bspw. nicht um Kleinreparaturen etc. streiten.
Die besten Erfahrungen haben wir mit jungen Handwerkerfamilien gemacht.
9
Anscheinend will Euer Vermieter ja verkaufen. Und wenn Eure Stadt boomt solltet Ihr bei einem fairen Preis echt zuschlagen. Hinterher verkauft er an wen anders, der die zu niedrige Miete erhöht. Oder der neue Eigentümer nutzt es selbst und Ihr müsst Euch in der Boomtown was Neues für mehr Miete suchen.
10
Off-Topic / Glaube und Religion
Scheint doch eine gute Wahl zu sein!
11
Off-Topic / Politik - Auf ein Neues .....

Ich will auch ne Schusswaffe!


Ist kein Problem:


jeder Deutsche Depp kann sich im Schützenverein anmelden, etwas schiessen, und darf mit entsprechender  Erlaubnis ein Kleinkaliber, Grosskaliber, Revolver  oder Pistole sowie jede andere Schusswaffe haben.  Daheim!  
(...)
12
Off-Topic / Politik - Auf ein Neues .....


Die Schweizer haben doch ihre Armeewaffen daheim und gehen damit wohl verantwortungsvoll um. Also sollte man in Deutschland auch Waffen an die Bürger geben.

Mist. Hinkt. Huch.


jeder Deutsche Depp kann sich im Schützenverein anmelden, etwas schiessen, und darf mit entsprechender  Erlaubnis ein Kleinkaliber, Grosskaliber, Revolver  oder Pistole sowie jede andere Schusswaffe haben.  Daheim! 

Mist. Hinkt. HUUUUUUUUUUCH


Vielleicht habe ich es etwas zu kompliziert geschrieben.


mit entsprechender  Erlaubnis

Das ist genau der entscheidende Punkt. Und jeder "Depp" bekommt hier die Erlaubnis nicht. Die WBK ist an verschiedenste Voraussetzungen geknüpft.
Entscheidend für meinen Vergleich war die Dichte von Waffen in Zivilhänden, die in der Schweiz wesentlich höher als in Deutschland bzw. wohl vergleichbar mit der Dichte in den Staaten ist.
13
Off-Topic / Politik - Auf ein Neues .....
Die Schweizer haben doch ihre Armeewaffen daheim und gehen damit wohl verantwortungsvoll um. Also sollte man in Deutschland auch Waffen an die Bürger geben.

Mist. Hinkt. Huch.
14



(...)
Was wir denn die Anklage ein - unterlassene Hilfeleistung? Totschlag wird's doch wohl nicht sein.
(...)


Er kann sich sogar eine Anklage wegen Mordes durch Unterlassen einfangen. Als Mordmerkmale können niedere Beweggründe oder Heimtücke in Betracht kommen.


Mord aus Rache!

Allerdings kann er seine Aussetzer geltend machen, nach dem Koma war er ja deutlich verändert.

Er braucht einen guten Anwalt. Anderseits; im Knast geht es ihm vermutlich besser als draussen.

Genau. Rache war auch mein Gedanke für den niederen Beweggrund.
Und er muss dringend vermessen werden.
15
Off-Topic / Trauerthread für Promis


Wahre Worte. Ich persönlich möchte dem nichts mehr hinzufügen.


So!
16

(...)
Was wir denn die Anklage ein - unterlassene Hilfeleistung? Totschlag wird's doch wohl nicht sein.
(...)


Er kann sich sogar eine Anklage wegen Mordes durch Unterlassen einfangen. Als Mordmerkmale können niedere Beweggründe oder Heimtücke in Betracht kommen.
17
Off-Topic / Trauerthread für Promis
Man muss sich schon bisschen auf solche Filme einlassen. Notfalls hilft Alkohol.
18
Mich würde es viel mehr interessieren, ob sie Hajo schon vermessen haben. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
19
Und Lisa war klar, dass sie als Verdächtige in Betracht kommt. Sie wusste aber auch, dass Anna und Hans die Klappe nicht mehr aufreissen können, wenn sie als Vernachlässiger von Baby und behindertem Jugendlichen darstehen.
Dem Wallraff ist es doch auch egal, dass seine Handlungen (z.B. heimliche Videoüberwachung)  isoliert betrachtet (also unter Ausblendung "großen Zweckes") unredlich sind.
20
Off-Topic / meinereiner ... - Teil 16

(...)... hat von Fußball 0 Ahnung, (...)l


... erklärt: "Das Runde muss ins Eckige". Wie bei der Weihnachtsgans und dem Backofen.
21
Off-Topic / Trauerthread für Promis
Klar, der wollte mitgucken.

Meine Erinnerung an die Bud-Spencer-Filme sind Samstagabende in den Achtzigern mit der Familie vorm Fernseher. Mein Vater, der eigentlich ein Fernsehmuffel war, hatte einen heiden Spaß an den übertriebenen Klopp-Szenen. Ich sowieso. Leider durfte ich es mit meiner kleinen Schwester nicht nachspielen.
22

@Greg:

Die sexuelle Identität und das Ausleben der Sexualität sind zwei Dinge.

Ein biologischer Mann mit der Identität einer Frau (oder umgekehrt) kann dennoch seine "ursprünglichen" primären Geschlechtsorgane zwecks Fortpflanzung betätigen - unter welchen Umständen ist eine weitere Frage. Das hat auch überhaupt nichts mit Homo- oder Heterosexualität zu tun.

Ein ganz komplexes und sensibles Thema, das hier aufgemacht wird - ich hoffe es wird mit der gehörigen Sensibilität umgesetzt...


Danke! Logisch. Hatte ich irgendwie ausgeblendet.
23
Off-Topic / Politik - Auf ein Neues .....
So what?
24
Off-Topic / Trauerthread für Promis


Und dann am späten Sonntagabend nach dem Deutschlandspiel vielleicht hat er extra Rücksicht genommen. ;)


soll das komisch sein?
(und ja, ich weiß, daß er schon am 19. gestorben is')

(...)


Ich finde es ein Schmunzeln wert. Es lässt George doch positiv aussehen. Eine Art leiser, feiner Humor.
25
Off-Topic / Politik - Auf ein Neues .....
Ja. Darum sind Bürgerbegehren auch so gefährlich.