Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Off-Topic / Re: Kleinkram- und Abschweifungsthread (Teil 4)
« Letzter Beitrag von Schnecke am 27 Februar 2021, 23:36:52 »
Ich habe eben zwengs Ausmessen (im Handbuch steht es nicht drin, hätte mich auch gewundert) den Innenraumluftfilter aus dem Doblo ausgebaut. Mein Rücken hat es gerade noch so überlebt. Man liegt halb vor, halb im Auto, der Kopf von unten am Handschuhfach und schraubt mit der linken Hand irgendwo oben rum...


Neuer Filter wurde eben bei Amazon bestellt. Es gibt zig verschiedene Abmessungen, kennt man die Maße nicht, ist es ein Glücksspiel.

Den hat der Gatte auch mal ausgebaut.
2
Off-Topic / Re: Happy Birthday (Teil 3)
« Letzter Beitrag von Schnecke am 27 Februar 2021, 23:21:32 »
Liebe Nafura, ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :birth:
3
Off-Topic / Re: Waschen, Schneiden, Legen - Frisör oder Selbermachen...
« Letzter Beitrag von Excalibur am 27 Februar 2021, 23:15:46 »
Ich hatte heute diese Karte im Briefkasten und bin im ersten Moment total erschrocken, da ich dachte, es sei eine Trauerkarte: schwarzer Rand, schwarze Schrift, relativ "unaufgeregtes" Erscheinungsbild...
Bei näherem Hinsehen fiel mir dann aber auf, dass es ein Gutschein zur Eröffnung eines neuen Haarsalons ist.
Ich finde diese Aufmachung eher "sub-optimal" und würde es dem Karten-Designer auch so sagen.    :sneaky:

4
Off-Topic / Re: Waschen, Schneiden, Legen - Frisör oder Selbermachen...
« Letzter Beitrag von Schnecke am 27 Februar 2021, 23:07:55 »
So, die Helmfrisur ist fertig, Volumen ist da.

Sie hat mich gerade ganz angestrahlt und gemeint, nun könne sie sich wieder unter Leute trauen.

So hab ich sie schon lange nimmer strahlen sehen, gut so.

Sie meinte sogar, die seien fast besser als vom Friseur.

Nun noch schneiden... dann wäre alles gut.
:thumb_up: Toll
5
Off-Topic / Re: Meinereiner (das 24. Türchen)
« Letzter Beitrag von Hamlet am 27 Februar 2021, 22:54:43 »
... hat das gerade bestellt, die flache Steckdose ist genial.


https://www.amazon.de/gp/product/B01MXSK9Z4
6
Wortspiele und so... / Re: Wörter, die du nicht magst
« Letzter Beitrag von Excalibur am 27 Februar 2021, 22:54:34 »
Chlor
7
Off-Topic / Re: Das war schön (3. Teil)
« Letzter Beitrag von Excalibur am 27 Februar 2021, 22:49:53 »
Unsere Gegend trifft der Klimawandel besonders schlimm:

Daraus:

"Gerade in der besonders warmen Main-Region hätte der stärkere Temperaturanstieg verheerende Folgen, warnen die Wissenschaftler: So könnte die Anzahl der Hitzetage mit Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius von früher 6,2 pro Jahr auf mehr als fünfzig Tage anwachsen. "     Oje!  Ist 8 x soviel!   :ohnmacht:

"Schon heute seien Teile Unterfrankens bei der Regenmenge "auf dem Niveau von Jordanien", warnt der Umweltminister."

Wir hätten 30 % weniger Niederschlag als das Bayern-Mittel - heißt es in dem Bericht vom LWF.   ;)
8
Off-Topic / Re: Das war schön (3. Teil)
« Letzter Beitrag von Miracoli am 27 Februar 2021, 22:37:39 »
2020 war bei uns auch viel zu trocken (Juni, Juli August zusammen lustigerweise auch genau 135 mm wie in dem Bericht genannt), dieses Jahr liegen wir bis jetzt im Schnitt.

Ein beliebter Badesee hier hat Probleme mit dem niedrigen Wasserspiegel, über die Ursache wird gestritten.
9
Off-Topic / Re: Das war schön (3. Teil)
« Letzter Beitrag von Tulpe am 27 Februar 2021, 22:36:18 »
Unsere Gegend trifft der Klimawandel besonders schlimm:

https://www.mainpost.de/ueberregional/bayern/klimawandel-drohen-mainfranken-bald-mehr-als-50-hitze-tage-im-jahr-art-10569901

Daraus:

"Gerade in der besonders warmen Main-Region hätte der stärkere Temperaturanstieg verheerende Folgen, warnen die Wissenschaftler: So könnte die Anzahl der Hitzetage mit Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius von früher 6,2 pro Jahr auf mehr als fünfzig Tage anwachsen. "

"Schon heute seien Teile Unterfrankens bei der Regenmenge "auf dem Niveau von Jordanien", warnt der Umweltminister."
10
Off-Topic / Re: Corona - Teil 2
« Letzter Beitrag von nonoever am 27 Februar 2021, 22:34:49 »
Ja, wie ich schrieb, Maske und Abstand sind wichtig. Das sollte man auch kontrollieren. Alles andere ist unnötigern Populismus.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10