Autor Thema: Heinzi-Nordtreffen  (Gelesen 70970 mal)

Online Rathauseck

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #100 am: 23 Juli 2009, 23:14:21 »
Ich würde gerne an einem Treffen teilnehmen.
Gerne in Bremen, auch in Hamburg, nicht auf Sylt,aber durchaus in Delmenhorst,
wobei sich da zwei Herren dumm und dämlich klingen könnten,
denn besagte Dame hat ihren Wohnsitz wohl noch in Wildeshausen,
wo wir uns meinetwegen auch gerne treffen könnten.

Ich finde es schade, daß Simones guter Vorschlag so zerredet bzw, zerschrieben wird.
Mit Bremen und Hamburg wurden doch zwei gute Vorschläge gemacht.
Schauen wir doch einfach wofür sich eine größere Mehrheit (egal wo wohnhaft)
findet.
Und wenn sich diese für eine dritte Stadt, Helgoland oder die Lüneburger Heide ergibt,( was ich nur zum Teil ironisch meine),
freue ich mich daheim für die anderen, daß sie einen so passenden Treffpunkt gefunden haben.
Wenn der liebe Gott uns alle schlank haben wollte, hätte er nicht die Schokolade erfunden.

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #101 am: 23 Juli 2009, 23:16:55 »
Schwabentreffen haben auch schon immer durch "Neigschmeggde" (Auswärtige) das gewisse etwas bekommen!
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline SchneiderNoerig

• FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #102 am: 24 Juli 2009, 00:17:44 »
Zitat: (heinzi @ 23 Jul. 2009, 23:16 )

Schwabentreffen haben auch schon immer durch "Neigschmeggde" (Auswärtige) das gewisse etwas bekommen!

...ja, das ist wahr.

Ich werde nie dieses Messer im "Flams" vergessen, welches als Besteck zum Flamkuchen gereicht wurde. ;-)

Herrschaftszeiten - das ist schon rund sieben Jahre her.

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #103 am: 24 Juli 2009, 00:28:27 »
Also es läuft jetzt wohl auf Bremen oder Hamburg raus?

Wäre mir dann ziemlich egal (evtl. kleine Präferenz für HH), aber ich weiß ja gar nicht, ob ich überhaupt erwünscht wäre ...  ;):' />

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #104 am: 24 Juli 2009, 01:49:32 »
Mir wäre Bremen lieb, weil ich da noch nie war (doch, einmal in der Grundschule), und es näher bei Mama wäre. Das habe ich ja schon erwähnt. Hamburg käme eventuell für mich auch in Frage, weil ich da eine "Herbergsmutter" habe, bei der ich mich aber erstmal Ende August gut benehmen muss, damit ich evtl. nochmal wiederkommen kann. Aber um Missverständnissen vorzubeugen: Nach mir muss sich keine Sau richten (ich bin ja schließlich auch kein Nordlicht, obwohl ich diese Diskussion sehr unschön finde), ich guck dann einfach, ob es mir passt oder nicht. Es kann auch sein, dass das Treffen in die Tanzmeisterschafts-Saison fällt und ich einfach gar nicht kann.
¡Sueco viejo!

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #105 am: 24 Juli 2009, 01:50:44 »
Zitat: (Herbi @ 23 Jul. 2009, 21:01 )

Eines vorab. Ich habe nur einmal etwas zum Ort gesagt und gemeint, dass HH aus meiner Sicht besser ist. Ich bin der Meinung gewesen, so wie einige andere auch, dass ein @Heinzi Treffen veranstaltet wird, damit sich Heinzis treffen können. Der Bruch in der Diskussion kam dann meiner Meinung nach, nach diesem Beitrag, der mehr oder weniger zum Ausdruck brachte: Halte dich raus.

Na ja, beim Köln Treffen dürfen sogar Düsseldorfer etwas zum Thema sagen, im Norden ist das bei einigen wohl nicht erwünscht, das Fremde sich zum Thema äußern.

Noch zur Klarstellung. Selbstverständlich liegt die Organisationshoheit bei den Nordlichtern selbst und sowohl Zeit und Ort werden von den Organisatoren festgelegt. Allerdings dachte ich bis dato, dass diejenigen, die eventuell kommen wollen, ihre Meinung zum Thema abgeben dürfen, ohne dann den Anspruch auf Umsetzung zu haben. So habe ich Rennbienes Beitrag jedenfalls gesehen.

Ich wollte es nicht versäumen, hierzu dreimal kräftig zu gungen.

:gung:' />  :gung:' />  :gung:' />
¡Sueco viejo!

Offline Konfuse

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #106 am: 24 Juli 2009, 06:22:09 »
Quote: (Sabine @ 23 Jul. 2009, 17:36 )

Quote: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 15:35 )

Quote: (SchneiderNoerig @ 23 Jul. 2009, 13:47 )

Quote: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 07:55 )

...Aber ganz ab davon, wenn Du mir ein Eckchen für meine Penntüte in Deiner Kemenate freischaufeln würdest (oder jemand anders aus der Region), würde ich glatt zu dem Treffen kommen wollen ...

...wenn wir an dem Wochenende daheim sind, geht das los, Konfuse.

Du hast die Wahl zwischen dem "Willy-Brandt-Gästezimmer" im ersten Stockwerk unseres Hauses oder der "Barack-Obama-Suite" im zweiten Stockwerk unseres Hauses.

Beides sind Nichtraucherzimmer.

Zu den Entfernungen...: Von meinem Gehöft hier hinterm Deich bis Hamburg sind es knapp 55 Kilomter, nach Bremen roundabout 180 Kilometer. Das solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen.

Hmmmmm, und wie weit isses bis Delmenhoast?

Zwecks Übernächtigung bevorzuge ich dann doch lieber die "Helmut-Schmitz-Kemenate", da wird man ja wohl blotzten dürfen? Zur Not penn' ich halt hinnerm Deich ...

Also wirklich, Konfuselchen, erst fragste wegen ner Unterkunft, kriegst ein Superangebot von Schneidi und schlägst es nur wegen Deiner Sucht aus. Nee, nee. Quartzen kannst Du doch auch vor der Tür - oder ist es so schlimm?

Halloooo? Ich hab doch nüx ausgeschlagen, daheim rauch ich doch auch auf dem Balkong.
Erstklassige ".de-Domain" an Höchstbietenden zu verkaufen! Angebote bitte per PM ...

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #107 am: 24 Juli 2009, 06:28:33 »
Zitat: (Rathauseck @ 23 Jul. 2009, 23:14 )

...

Ich finde es schade, daß Simones guter Vorschlag so zerredet bzw, zerschrieben wird.

...

Danke für den Hinweis, Rathauseck. Ich denke, der Vorschlag Simones wird hier nicht zerredet. Im Gegenteil, denn ich denke, das dieser Vorschlag nach wie vor positiv gesehen wird.
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Companion to the Doctor
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #108 am: 24 Juli 2009, 09:03:30 »
Zitat: (heinzi @ 23 Jul. 2009, 23:16 )

Ich lasse mich mal überraschen, wo es ein Treffen gibt und fühle mich als Noord-Hollander dann einfach auch berechtigt zu kommen.
Ne größere Stadt wäre für mich viel leichter zu erreichen als ein kleines Kaff (es sei denn, das wäre auch durch einen IC(E) erreichbar).
Da ich aber sowieso nie fest zusagen kann (Freelancer), halte ich mich aus dieser Diskussion jetzt besser raus.
Vaccine, vaccine, vaccine, vacciiiiiiiiiiiiine!
I'm begging of you, please don't take my Nan.

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #109 am: 24 Juli 2009, 09:16:55 »
Zitat: (Konfuse @ 24 Jul. 2009, 06:22 )

Zitat: (Sabine @ 23 Jul. 2009, 17:36 )

Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 15:35 )

Zitat: (SchneiderNoerig @ 23 Jul. 2009, 13:47 )

Zitat: (Konfuse @ 23 Jul. 2009, 07:55 )

...Aber ganz ab davon, wenn Du mir ein Eckchen für meine Penntüte in Deiner Kemenate freischaufeln würdest (oder jemand anders aus der Region), würde ich glatt zu dem Treffen kommen wollen ...

...wenn wir an dem Wochenende daheim sind, geht das los, Konfuse.

Du hast die Wahl zwischen dem "Willy-Brandt-Gästezimmer" im ersten Stockwerk unseres Hauses oder der "Barack-Obama-Suite" im zweiten Stockwerk unseres Hauses.

Beides sind Nichtraucherzimmer.

Zu den Entfernungen...: Von meinem Gehöft hier hinterm Deich bis Hamburg sind es knapp 55 Kilomter, nach Bremen roundabout 180 Kilometer. Das solltest Du bei Deinen Überlegungen mit einbeziehen.

Hmmmmm, und wie weit isses bis Delmenhoast?

Zwecks Übernächtigung bevorzuge ich dann doch lieber die "Helmut-Schmitz-Kemenate", da wird man ja wohl blotzten dürfen? Zur Not penn' ich halt hinnerm Deich ...

Also wirklich, Konfuselchen, erst fragste wegen ner Unterkunft, kriegst ein Superangebot von Schneidi und schlägst es nur wegen Deiner Sucht aus. Nee, nee. Quartzen kannst Du doch auch vor der Tür - oder ist es so schlimm?

Halloooo? Ich hab doch nüx ausgeschlagen, daheim rauch ich doch auch auf dem Balkong.

also ich fand, daß sich das anders anhörte...
Huch - alles neu

Offline Schildkröte

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • auch in blau noch grün
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #110 am: 24 Juli 2009, 11:08:01 »
Zitat: (LaLuna @ 22 Jul. 2009, 21:50 )

Rennbiene (und andere, die sich vielleicht noch angesprochen fühlen): Nimm' es bitte nicht persönlich, aber wir sprechen hier über ein Nord(!)-Treffen! Angesprochen sind damit Leute aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg.

Geht´s noch?

Dass die Deutsche Einheit an Dir vorübergegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn Du warst ja auch mal in Leipzig und Halle nach der Wende. Und ansonsten kann ich mich auch nur wundern.

Jeder definiert sich das so, wie er es gerne hätte. Wenn ich nach dem gehe, was ich im Studium gehört habe, komme ich aus Südschweden und lebe jetzt am Nordkapp.
"And there's nothing I can do"

Offline Mirella

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #111 am: 24 Juli 2009, 12:36:39 »
Quote: (salessia @ 24 Jul. 2009, 01:49 )

Hamburg käme eventuell für mich auch in Frage, weil ich da eine "Herbergsmutter" habe, [...]

Auch, wenn die Herbergsmutti gar nicht kommt?
Catherine liked high places
High up, high up on the hills
A place for making noises
Like whales

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #112 am: 24 Juli 2009, 12:38:43 »
Zitat: (Mirella @ 24 Jul. 2009, 12:36 )

Zitat: (salessia @ 24 Jul. 2009, 01:49 )

Hamburg käme eventuell für mich auch in Frage, weil ich da eine "Herbergsmutter" habe, [...]

Dann erst recht! Sonst siehst du mich ja gar nicht.  ;):' />
¡Sueco viejo!

Offline Mirella

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #113 am: 24 Juli 2009, 12:39:56 »
Quote: (salessia @ 24 Jul. 2009, 12:38 )

Quote: (Mirella @ 24 Jul. 2009, 12:36 )

Quote: (salessia @ 24 Jul. 2009, 01:49 )

Dann erst recht! Sonst siehst du mich ja gar nicht.  ;):' />

Hach :inlove:' />
Like whales

Offline Libella

• Mitglied
  • *
  • Orchideenbeguckerin
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #114 am: 24 Juli 2009, 22:04:59 »
Ich hab' das Thema gerade erst entdeckt und würde mich total freuen, wenn es ein "Nord-Treffen" geben würde. (Und zwar ganz unabhängig davon, wer kommen wird oder eben auch nicht- da ich eh' noch keinen Heinzinauten persönlich getroffen habe, ist für mich das Motto: je mehr, desto besser.)
Als Treffpunkt hätte ich jetzt auch Hamburg vorgeschlagen. Das sind schon anderthalb Stunden Fahrt von Flensburg aus (schließlich wohn' ich ja schon fast an der dänischen Grenze) und um nach Bremen zu kommen, müsste ich auch noch mal komplett "um die Ecke".
Von meiner Warte aus betrachtet ist Hamburg noch mit am "zentralsten". Aber das kommt ja auch ganz auf den Stand- bzw. Wohnort an.

Wenn ihr natürlich ein "aber-sowas-von-im-Norden-noch-nördlicher-geht's-fast-nicht-mehr-Treffen" machen wollt: Flensburg ist auch 'ne richtig schöne Stadt!  ;):' />

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #115 am: 24 Juli 2009, 22:16:03 »
Zitat: (Libella @ 24 Jul. 2009, 22:04 )

Ich hab' das Thema gerade erst entdeckt und würde mich total freuen, wenn es ein "Nord-Treffen" geben würde. (Und zwar ganz unabhängig davon, wer kommen wird oder eben auch nicht- da ich eh' noch keinen Heinzinauten persönlich getroffen habe, ist für mich das Motto: je mehr, desto besser.)
Als Treffpunkt hätte ich jetzt auch Hamburg vorgeschlagen. Das sind schon anderthalb Stunden Fahrt von Flensburg aus (schließlich wohn' ich ja schon fast an der dänischen Grenze) und um nach Bremen zu kommen, müsste ich auch noch mal komplett "um die Ecke".
Von meiner Warte aus betrachtet ist Hamburg noch mit am "zentralsten". Aber das kommt ja auch ganz auf den Stand- bzw. Wohnort an.

Wenn ihr natürlich ein "aber-sowas-von-im-Norden-noch-nördlicher-geht's-fast-nicht-mehr-Treffen" machen wollt: Flensburg ist auch 'ne richtig schöne Stadt!  ;):' />

War 1970 in Flensburg. Kann mich ans Stadtbild gar nicht mehr erinnern.

Wir hatten unseren Zeltplatz am Gammeldamm in Falshöft.
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Libella

• Mitglied
  • *
  • Orchideenbeguckerin
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #116 am: 24 Juli 2009, 22:30:40 »
Falshöft ist zwar ein Stück weg, aber den Campingplatz gibt's, soweit ich weiß, immer noch.
Tja... das Stadtbild hat sich seit 1970 bestimmt etwas verändert. Aber der Hafen mitten in der Stadt, das Nordertor, die wunderschönen, alten Häuser und die kleinen Gässchen im Kapitänsviertel- das ist einfach toll!
Gib' doch mal bei der Google-Bildersuche Flensburg ein--- da kommen einige schöne Aufnahmen!
Wird Zeit, mal wieder herzukommen, Bocki  :):' />

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #117 am: 24 Juli 2009, 22:39:51 »
Zitat: (Libella @ 24 Jul. 2009, 22:30 )

Falshöft ist zwar ein Stück weg, aber den Campingplatz gibt's, soweit ich weiß, immer noch.
Tja... das Stadtbild hat sich seit 1970 bestimmt etwas verändert. Aber der Hafen mitten in der Stadt, das Nordertor, die wunderschönen, alten Häuser und die kleinen Gässchen im Kapitänsviertel- das ist einfach toll!
Gib' doch mal bei der Google-Bildersuche Flensburg ein--- da kommen einige schöne Aufnahmen!
Wird Zeit, mal wieder herzukommen, Bocki  :):' />

Jepp, mache ich morgen mal..

Ich meine, googlen nach Flensburg.

Und ich würde gerne mal wiederkommen, echt!

Natürrlich waren wir vier Kerle 1970 bei B.U.

Mein Kumpel hatte sich vorher! Zigaretten gekauft namens Presidente und hielt mir nach dem Besuch bei B.U. den halb zugedeckten Namen vor Augen. Was ich wohl dachte... :-)

Ach ja, oft sind wir zum Kaffee und Tee nach Gelting gefahren...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline ragoe77

• Mitglied
  • *
    • http://www.myspace.com/wilwarinfestival
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #118 am: 25 Juli 2009, 10:07:32 »
Die geographische Mitte von Schleswig-Holstein liegt 3 Kilometer von Nortorf im Wald. Da hält seit 1955 noch nichtmal mehr der Milchmann für ´ne Zigarrettenpause. Hamburg dagegen ist doch mal Stadt von Welt und Bremen ist dann doch auch quasi um die Ecke.
Also Astra contra Becks
     Elbe contra Weser
     Pauli contra Werder
     Landungsbrücken contra Steintor
     Janssen contra Modersohn
         ....
Ich könnte natürrlich auch noch Kiel ins Rennen schicken, hier hören immerhin die ICE-Gleise auf...
Öfter mal Sepùlveda lesen und Sepultura hören.

Offline Mirella

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #119 am: 25 Juli 2009, 12:08:33 »
Bremen ist kuscheliger und irgendwie hübscher als Hamburg. Wobei Hamburg natürlich mehr bietet, aber was, außer uns, brauchen wir denn schon?  :inlove:' />
Like whales

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #120 am: 25 Juli 2009, 13:01:18 »
Zitat: (Mirella @ 25 Jul. 2009, 12:08 )

Bremen ist kuscheliger und irgendwie hübscher als Hamburg.

Offline Mirella

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #121 am: 25 Juli 2009, 13:07:48 »
Quote: (hanswurtebrot @ 25 Jul. 2009, 13:01 )

Quote: (Mirella @ 25 Jul. 2009, 12:08 )

Bremen ist kuscheliger und irgendwie hübscher als Hamburg.

Naistdochwahr.  :)' />
Like whales

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #122 am: 25 Juli 2009, 15:09:40 »
In Bremen war ich auch noch nie. Sieht aber wirklich hübsch aus.

Offline Mirella

• Mitglied
  • *
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #123 am: 25 Juli 2009, 20:02:30 »
Quote: (Tulpe @ 25 Jul. 2009, 15:09 )

In Bremen war ich auch noch nie. Sieht aber wirklich hübsch aus.

Mein Mann hat mich darauf hingewiesen, dass es einen für dieses Forum bestens geeigneten Ort in Bremen gibt:

Allerliebst  :inlove:' />  

Würdest Du mitkommen, Tulpe? :)' />
Like whales

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Heinzi-Nordtreffen
« Antwort #124 am: 25 Juli 2009, 20:21:32 »
Sofort! :inlove:' />
(Da gibts aber nicht nur Mäuse auf der Karte, oder?)