Autor Thema: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.  (Gelesen 242957 mal)

Offline Libella

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 4.444
  • Orchideenbeguckerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #25 am: 04 Oktober 2009, 17:06:46 »
Zitat: (Tinka @ 04 Okt. 2009, 14:53 )


Ist das ein Kuchen?
 :1luvu:' />
Bommel und Heinzi... zum Aufessen süss!  :)' />

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 20.979
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #26 am: 04 Oktober 2009, 17:20:43 »
Zitat: (Libella @ 04 Okt. 2009, 17:06 )

Zitat: (Tinka @ 04 Okt. 2009, 14:53 )


Ist das ein Kuchen?
 :1luvu:' />
Bommel und Heinzi... zum Aufessen süss!  :)' />

Ja, beim Konditor im Schaufenster  :)' />
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Moony

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.400
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #27 am: 04 Oktober 2009, 20:23:41 »
Melde mich heil zuhause angekommen.
War eine Höllenfahrt...
Berichterstattung erfolgt denn später.



  Ich war einer der Heinzis in geheimer Mission :bgrin:' />
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.927
  • Hausmeister
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #28 am: 04 Oktober 2009, 20:26:42 »
Zitat: (Tinka @ 04 Okt. 2009, 14:53 )

Ein wunderschönes langes Wochenende in Amsterdam mit wunderbaren Menschen ist leider zuende. Wir haben sehr viel Spass gehabt, viel gelacht, viel gelästert (nicht nur über heinzis), viel gegessen und nicht allzuviel getrunken  ;):' />

Zwei Sätze werden in meiner Erinnerung bleiben:

- wann gehn wir denn jetzt endlich ins Rotlichtviertel? (wir waren schon mittendrin)
- gib mal dein Messer! (zwei heinzis in geheimer Mission   )


Aber warum Bommel und heinzi sich nicht bei uns gemeldet haben, wo sie doch auch in Amsterdam waren, haben wir nicht verstanden:




 :D' />

Mist, sind wir doch entdeckt worden  :bawling:' />  wir wollten alle Lästereien dokumentieren  :evilgrin1:' />  
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 20.979
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #29 am: 04 Oktober 2009, 20:43:23 »
Erwischt!   :baehh:' />


Und ich bin froh das Moony heil angekommen ist! Ein paar Minuten Unterschied und sie wäre in einen schweren Unfall verwickelt gewesen!
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.230
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #30 am: 04 Oktober 2009, 21:57:39 »
Oje, Tinka!!

Tolles Kuchenfoto übrigens.
Und ich würde mich auch sehr über Berichte und Fotos vom Treffen mit der unique Kat freuen. :)' />
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Kirschblüte

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 30.890
    • ?
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #31 am: 07 Oktober 2009, 10:20:58 »
Nun das Mini-Treffen mit Kat gestern in Berlin:

„Entschuldigung bitte, wo geht`s hier zur Weltzeituhr?“  
3x musste ich mich am Alex nach unserem Treffpunkt erkundigen, und _ das_ als Berlinerin, shame on me!
Offenbar habe ich das  unscheinbare Rondell immer schon übersehen, denn bei der letzten  Passantin, die mit ausgestrecktem  Arm drauf hinwies, habe ich  noch blöd „wo“ gefragt, und dann die drei auf mich wartenden Heinzis eher erkannt, als diese ominöse Uhr. Hab dann auch gleich von allen dreien deswegen noch mein Fett bekommen.
Auf ging`s schnurstracks  unter Rennbienes Anleitung  in den Orkus, ein Lokal vor Ort, was unterirrdisch Selbstbedienung verhieß. Dort guckten wir uns einen runden Tisch in der Ecke aus und erledigten erst mal das Anschaffen von Speis und Trank., wobei Kat gleich klarmachte, dass die Runde auf sie gehe.

So, der vierte im Bunde war Herbi, womit die Viererrunde nun vorgestellt ist.

Kat war die einzig „Neue“ für mich, die sich in  fließendem Deutsch präsentierte. Lediglich an der Form ihrer Schilderungen ist sie zu erkennen, sympathisch wie in ihren Postings. Etwas empfindsamer und zurückhaltender wirkte sie auf mich, als ich erwartet habe, und auch viel zarter im Erscheinungsbild.
Klar, nun folgte der liebevolle Austausch über Forumsthemen und  einzelne User. Jeder hat da so seine Vorlieben, und man steckt vorsichtig ab, wie weit man mit seinen Einschätzungen auf Zustimmung stößt.... ich denke, dass läuft bei jedem Heinzitreffen in ähnlicher Weise ab. Gut ist, wenn jemand wie Herbi dabei ist, der  mit süffisantem Lächeln kleine kritische Hinweise in den Gesprächsverlauf  zu bringen vermag, sodass alles schön im Rahmen bleibt.
Und man glaube nun nicht, wir hätten keine anderen Themen gehabt!

Kat hat uns  ausführlich über das Kranken-und Rentenversicherungssystem in USA informiert,  und wir haben von ihren diversen Reisen quer durch Deutschland vernommen (stets verbunden mit Heinzi-Treffen)
Leider musste uns Herbi  früher verlassen, und auch Kat hatte noch ein Date mit ihrem Patenkind.
So blieben  Rennbiene und mir  Zeit zu ganz persönlichen Gesprächen.
 Dazu möchte ich nur folgendes hier einbringen: sie war so entrüstet darüber, dass ich das Buch „Die rote Zora“ von Kurt Held nie gelesen habe, das sie mir letzteres per Fahrrad in den nächsten Tagen vorbeibringen wird.. So werde ich nun mit 70 noch nachholen, was ich im Alter von 7 oder 17 hätte tun sollen. :D' />   http://up.picr.de/3035750.jpg[/IMG



Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.033
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #32 am: 07 Oktober 2009, 10:23:20 »
Du hast das img vorne nicht mitkopiert

Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #33 am: 07 Oktober 2009, 10:30:59 »
Die rote Zora! Großartiges Buch, tolle Serie. Ich besitze beides und liebe es.

Kat ist einmalig, oder? Ich finde sie großartig! Und ich habe auch das Gefühl, dass sie in Persona "etwas empfindsamer und zurückhaltender" wirkt als in den Postings.

Ihre Familie ist übrigens nicht weniger herzlich. Ein Besuch bei Kats Muts steht dringend an. Und wie selbstverständlih wurde ein Stuhl für mich bei ihrer Tante und ihrem Onkel dazugestellt (das Essen hätte sowieso noch für 5-10 weitere Leute gereicht!).
"And there's nothing I can do"

Offline Kirschblüte

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 30.890
    • ?
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #34 am: 07 Oktober 2009, 10:31:40 »
Danke, nun machst Du`s mir schon so idiotensicher und ich pack es trotzdem nicht :disapprove:' />
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.033
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #35 am: 07 Oktober 2009, 10:33:03 »
Macht doch nichts....
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.187
  • Power-Poster von nebenan.
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #36 am: 07 Oktober 2009, 14:05:36 »
Zitat: (Kirschblüte @ 07 Okt. 2009, 10:20 )

So werde ich nun mit 70 noch nachholen,

Laß doch diese "70" mal in irgendwelchen Geburtstagsanzeigen stehen, da stehen die gut genug. Wenn du dich ein bisserl aufbrezelst gehst du als 58 durch. Dann leb' doch auch einfach so.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Kirschblüte

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 30.890
    • ?
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #37 am: 07 Oktober 2009, 14:48:00 »
Werd Du erst mal 70, leider kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen "dann sprechen wir uns mal wieder"  Außerdem war das jetzt auf diese Jugendliteratur bezogen. Und wenn ich das schon höre, "aufbretzeln"
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.187
  • Power-Poster von nebenan.
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #38 am: 07 Oktober 2009, 14:53:50 »
Da macht man ehrlich gemeinte Komplimente...

Weiber!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.254
  • Queen of totally everything
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #39 am: 07 Oktober 2009, 16:38:54 »
Noch'n ehrlich gemeintes Kompliment, von Frau zu Frau: Kirschblüte, ich mag Deine Minitreffen-Berichte. Die sind immer so schön prägnant und trotdem informativ, dabei kurzweilig und amüsant.  

Und ich persönlich bin auch sehr dankbar dafür, dass die Dokumentation der jeweils bestellten und verzehrten Gerichte im Orkus samt Fotobeweis ausblieb.  :bgrin:' />

Rennbiene, ich hab „Die rote Zora“ auch noch nie gelesen. Komm mal mit'm Fahrrad hier vorbei, wenn Kirschblüte durch ist. :)' />

:biker1:' />
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.384
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #40 am: 07 Oktober 2009, 19:29:58 »
Schönes Foto, Körschi.

Was steht denn da auf Kats Sweatshirt?
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #41 am: 07 Oktober 2009, 19:40:46 »
Heute war ich nochmal im Laden von Kats Tante, weil ich letzte Woche beim Treffen nicht dazu kam, den Prosecco als Geschenk für die Hochzeit, auf der ich am Wochenende sein werde, zu kaufen. Schön war das, Kats Tante und Onkel wiederzusehen. Leider hatte ich nicht viel Zeit...

Das Bild ist wirklich schön! Ich hoffe, ich bekomme auch noch Bilder von Kat...
Apropos: Nono, kannst Du mir das Bild, was wir Dir geschickt haben, irgendwie zukommen lassen? Ich habe das leider nicht. Es ist auf dem Handy von Kats Vater.
"And there's nothing I can do"

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.033
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #42 am: 07 Oktober 2009, 19:53:39 »
Zitat: (das Glückskind @ 07 Okt. 2009, 16:38 )

Rennbiene, ich hab „Die rote Zora“ auch noch nie gelesen. Komm mal mit'm Fahrrad hier vorbei, wenn Kirschblüte durch ist. :)' />

:biker1:' />

Ööööhh mal sehen...
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline bibistrella

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 16.536
  • Katzenversteherin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #43 am: 07 Oktober 2009, 20:02:49 »
gibt es irgendwo einen *vivian-trifft-rennbiene* bericht ?
free your mind and your fat ass will follow

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.033
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #44 am: 07 Oktober 2009, 20:05:13 »
Nein.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline bibistrella

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 16.536
  • Katzenversteherin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #45 am: 07 Oktober 2009, 20:17:50 »
wieso nicht ?
free your mind and your fat ass will follow

Offline scrooge

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 14.829
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #46 am: 07 Oktober 2009, 22:15:53 »
Wieso wohl? Den Bericht scrooge-besucht-Vivian gibt's auch nicht.



"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline bibistrella

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 16.536
  • Katzenversteherin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #47 am: 07 Oktober 2009, 22:37:48 »
oh entschuldigung....
free your mind and your fat ass will follow

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.230
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #48 am: 07 Oktober 2009, 22:42:37 »
Zitat: (Schildkröte @ 07 Okt. 2009, 19:40 )

Apropos: Nono, kannst Du mir das Bild, was wir Dir geschickt haben, irgendwie zukommen lassen? Ich habe das leider nicht. Es ist auf dem Handy von Kats Vater.

Ich werds versuchen. Ich glaube, ich habs -irgendwo in den weiten Tiefen dieses Rechners- gespeichert. Ich werde den mr dann fragen, wie man es versendet.
Heute wirds aber nix mehr. Der Kerl ist müde.
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #49 am: 07 Oktober 2009, 22:47:44 »
Danke, das wäre schön.
"And there's nothing I can do"