Autor Thema: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.  (Gelesen 242995 mal)

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.038
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #75 am: 09 Oktober 2009, 05:38:55 »
Das dachte ich auch..
Wer wohnt denn hier weit weg...
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Kat

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.782
  • Cat Nipperin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #76 am: 09 Oktober 2009, 08:06:18 »
Zitat: (Tinka @ 08 Okt. 2009, 12:21 )

Zitat: (das Glückskind @ 08 Okt. 2009, 18:42 )

Hehe, *mein* erster Weg in Amsterdam wäre woanders hin gewesen. Und wie ich die alte  :canmo:' /> <- Kat kenne, wollte die doch bestimmt auch mal (kat)nippen.  Is schon klar, das ihr hier nicht alles erzählt.  :bgrin:' />

Ich schreib jetzt nix, neenee    :blinz:' />

*aufdieHändesetz*

jo, Amsterdam war ungefaehr so: Mr. Kat geht Rembrandt und Van Gogh angucken -  :canmo:' /> <--- kat geht Nutten und Kiffer besichtigen  :jestera:' /> (wann sind wir denn nun endlich im rotlicht viertel?)

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.262
  • Queen of totally everything
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #77 am: 09 Oktober 2009, 12:41:23 »
"Besichtigen", na klar.  :coool:' />


Zitat: (Hamlet @ 08 Okt. 2009, 18:58 )

So sieht das aber auch bei anderen Minitreffen aus. Nur, weißt du, da ist die jeweilige Damen mit abgelichtet, und das muß ich ja hier nicht - das siehst du doch ein, oder?

Jaja, schon recht.  ;):' />



"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline SchneiderNoerig

  • FreiwilligBeendeteMitgliedschaft
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 20.229
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #78 am: 09 Oktober 2009, 22:06:23 »
Zitat: (Hamlet @ 07 Okt. 2009, 23:18 )

Danke für die Erinnerung, ich muß dem Schneider noch Wasser und Brot in den Keller bringen.

...Du glaubst nicht im Ernst, dass ich aus den verrotteten Wasserleitungen auf Deinem Schloss Feudelfelsen hier auch nur einen Schluck Wasser trinken werde.

Außerdem fließt hier genug Wasser die Kellerwände herunter, dass reicht mir völlig aus.

Offline gaspal

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 9.023
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #79 am: 09 Oktober 2009, 23:17:25 »
Schön, dass und wie Ihr kommuniziert!  :D' />

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.205
  • Power-Poster von nebenan.
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #80 am: 09 Oktober 2009, 23:21:33 »
Zitat: (gaspal @ 09 Okt. 2009, 23:17 )

Schön, dass und wie Ihr kommuniziert!  :D' />

Ich als Hundehalter bin ja sowieso ein guter Mensch.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline gaspal

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 9.023
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #81 am: 09 Oktober 2009, 23:24:25 »
Sowieso

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.205
  • Power-Poster von nebenan.
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #82 am: 09 Oktober 2009, 23:25:32 »
Zitat: (gaspal @ 09 Okt. 2009, 23:24 )

Sowieso

_Er_ hat ja _keinen_ Hund!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline gaspal

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 9.023
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #83 am: 09 Oktober 2009, 23:28:13 »
Ich auch nicht - bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.205
  • Power-Poster von nebenan.
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #84 am: 09 Oktober 2009, 23:35:25 »
Zitat: (gaspal @ 09 Okt. 2009, 23:28 )

Ich auch nicht - bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ja!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline doli71

  • GESPERRT
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 49.503
  • olle Zippe
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #85 am: 16 Oktober 2009, 07:44:27 »
So, dann will ich mal berichten...

Gestern bin ich anstrengend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Keplerplatz gegondelt, nicht ohne vorher Schnecke Löcher in den Bauch gefragt zu haben, was man denn da alles beachten muss.  Erstens war Sauwetter, dat Doli hatte nur 'ne unpassende Jacke an, zweitens musste ich 'ne halbe Stunde in der Bahn stehen (es hat sich keiner erbarmt, für die Dame aufzustehen :D' /> ). Dann musste ich an der schiachsten Haltestelle in einen Bus umsteigen, der rappelvoll war und auch noch eine Haltestelle vorm Ziel seine Fahrt aus irgendwelchen Gründen beendete, so dass ich noch mal umsteigen musste. Saubande!

Aber dann, dann standen sie da: meine Schnecke, die ich bereits zum 3. Mal gesehen habe  :)' />  und Nono! Zunächst habe ich gleich an den Fuchtelsmilie  gedacht, den hätte ich gebraucht, um die Anfahrtstortur zu beschreiben.

In aller Eile stürzten wir in die "nächstbeste" Gaststube, ganz originell der "Wienerwald". Da ich selber noch nie in einem war und auf Nachfrage von Schnecke, ob uns das passt, nur geantwortet wurde: "Egal, Hauptsache, man kann da rauchen!" , war es auch keine schlechte Wahl.

Tja, dann kam zunächst eine relativ kurz währende Analyse der derzeitigen Forumssituation mit ausgewählten heinzis-die-möchte-ich-mal-kennenlernen-und-die-nicht-Statements.

Es hielt sich allerdings in Grenzen, wir wollten alphabetisch vorgehen, aber ich glaub, bei B war schon Schluss.  Es gibt eben auch noch andere Themen, ich bin froh.

Nono und ich erfuhren so, dass es einen Nivea-Shop gibt, es wurden einige Fragen, das Wienerische betreffend erörtert und Nono ausgefragt, was sie denn alles so gesehen hat.

Ach so, anfangs erfolgte natürrrlich noch eine Geschenke-Übergabe seitens Nono, über die wir uns sehr gefreut haben, gab es doch für mich, wie gewünscht, 2 Dosen Halberstädter Bockwurst, Bautzener Senf für uns beide, Schnecke durfte sich noch über Hallorenkugeln freuen. :)' />

Herr Nono stieß nach seinem generalstabsmäßig geplanten und absolvierten Lauf über den Wienerberg zu uns, so dass wir endlich was zu Essen bestellen konnten. Na ja, Wienerwald eben, aber doch nicht schlecht. Satt bin ich allerdings nicht geworden. Leider wurde das Essen auch nicht fotografiert!

Schnecke erzählte lustige Geschichten, Herr Nono ist auch ein ganz netter, lustiger Mensch und Nono hat die beste Lache der Welt!

Fotos haben wir ein paar wenige gemacht, allesamt unter großem Gelächter von Herrn Nono geschossen, ich muss allerdings erst mal schauen, ob man da auch ein paar verwenden kann und natürrlich die Freigabe einholen.

Um 10 bestellten Schnecke und ich aus Faulheit ein Taxi und mussten leider den Abend beenden, da Schnecke um 4 aufsteht und ich um 5. :(' />  Nonos sind heute noch bis zum frühen Abend hier und müssen dann wahrscheinlich mit einer Mini-Propeller-Maschine zurückfliegen. Nono, Du schaffst das! ;):' />

Ich bitte alle zukünftigen Wien-Besucher, am besten  ein Treffen an einem Freitag zu planen, in der Woche ist das alles viel zu kurz!

Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut und möchte das gern wiederholen!
Ist das Kunst oder kann das weg?

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.038
  • rennt und rennt und rennt...
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #86 am: 16 Oktober 2009, 07:52:09 »
Zitat: 

Es hielt sich allerdings in Grenzen, wir wollten alphabetisch vorgehen, aber ich glaub, bei B war schon Schluss.  Es gibt eben auch noch andere Themen, ich bin froh.


Ich auch... :bgrin:' />
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.338
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #87 am: 16 Oktober 2009, 08:07:09 »
Doli, dein Bericht ist wunderbar, vielen Dank.

Ich habe mich sehr gefreut Nono (und auch Mr. Nono) kennenzulernen und Doli mal wieder zu sehen.

Bei der Lästerei war schon bei A Schluss, da wir uns einig waren, dass es bei Andromeda, Alena und Armknecht nichts zu lästern gibt. Ein weiterer A-User ist uns dann schon gar nicht mehr eingefallen.

Der Wienerwald war leider wirklich nicht sehr orginell, allerdings das einzige Lokal in der Gegend, ohne sich wieder in die Öffis begeben zu müssen. Ich kann ja auch nichts dafür, dass sich die Nonos in Favoriten einquartieren.  :D' />

Herr Schnecke hatte heute schon Hallorenkugel zum Frühstück, ich habe mich gleich aufgepudelt, er muss auf alle Fälle was über lassen sonst gibt es Ärger.  :pfanne:' /> Den Bautzener Senf werde ich wahrscheinlich gleich heute kosten.

Übrigens, soviele Löcher hat mein Bauch gar nicht abbekommen.  :D' />

Ich bin auch überzeugt, dass Nono die Propellermaschine noch mal schafft. Sie wird aber vielleicht hier davon berichten.




Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #88 am: 17 Oktober 2009, 00:39:51 »
Klar, haben wir den Rückflug geschafft. :D' />
Es war wieder eine Mini-Propeller-Maschine (13 Reihen zu je 4 Sitzen, also 2 rechts vom Gang und 2 linkas vom Gang), die beim Starten und Abheben Geräusche verursachte, die mich an mein altes asthmatisches Vespa-Mofa erinnerten. Ich hatte immer das Gefühl, ich sei in einem Zucker/Abrahams/Zucker-Film und habe nur auf das Auftauchen des aufblasbaren Autopiloten gewartet, während der mr. die Tragfläche nebst Propeller hypnotisierte. Ävver, et hätt ja alles jot jejange und wir sind pünktlich um 22.30 Uhr in Leipzig gelandet, wo wir von unserem Sohn bereits erwartet wurden. Na ja, die Fahrt mit dem Führerscheinneuling nach Hause war eigentlich die noch größere Nerven-Herausforderung.

Wien ist wunderschön, leider war es a...kalt, windig und nass. Das hatte allerdings den Vorteil, dass der mr. und ich den wirklich umwerfend schönen H & M- Laden in Wien kennenlernen durften. Dort haben wir uns nämlich erstmal mit Schals und Mützen eingedeckt. Aber dann gabs kein halten und wir sind gelaufen bis die Füße platt waren, ich glaube, ich bin 1-2 cm geschrumpft, wegen des Abriebs an den Fußsohlen.

Und schwuppdiwupp kam unser letzter Abend und damit das ersehnte Treffen mit Schnecke und doli. Der mr. hat ja seinen Trainingsplan eiskalt (hehe, im wahrsten Sinne des Wortes) durchgezogen, so dass ich zunächst die Gelegenheit hatte beide heinzis  alleine kennenzulernen.
Ja, was soll ich sagen:
Es erwarteten mich eine supernette Schnecke und eine zauberhafte sächselnde doli, die wegen ihrer knallroten Jacke nicht zu übersehen war.    Dann gings ab in den Wienerwald, weil der zum einen nahe gelegen und zum anderen "raucherfreundlich" war. Wie die Beiden schon schruben, fiel uns eigentlich keiner aus dem Forum ein, über den wir wirklich so richtig hätten ablästern können. bei "A" beginnend schon gar nicht, aber selbst, wenn wir bei "Z" begonnen hätten, wäre uns wohl niemand eingefallen. Allerdings machten wir uns Sorgen, was denn aus dem Forum werden würde, falls die Listra einmal eingestellt würde. Wir waren dann aber recht bald der Meinung, dass das egal wäre und das Forum sich dann eben anderen Dingen noch mehr zuwenden würde.

Es war, wie doli und Schnecke schon schrieben, ein toller Abend, der leider zu schnell zu Ende gehen musste ( Ihr Beiden, ich hab heute morgen beim Aufstehen an Euch gedacht  :)' />. Ich habe zwei lustige unterhaltsame, interessante heinzis kennengelernt und hoffe, dass es wirklich mal die Möglichkeit zu einem Wiedersehen gibt. Dann aber im Sommer, gell? ;):' />



Time is just memory
mixed with emotions

Offline Kat

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.782
  • Cat Nipperin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #89 am: 17 Oktober 2009, 04:24:13 »
lach - ich kann mir euer treffen so richtig bildlich vorstellen.  :dance:' />
schoene berichte (ich sollte auch mal schreiben).
so und JETZT SOFORT will ich bilder - sonst ...  ;):' />

mit der laesterei kann ich euch zustimmen, wir haben auch bei A aufeghoert (naja gut - die waren ja auch mit mir , die A's meine ich) .

schade das wir uns diesemal verpasst haben nonoever  :bawling:' /> ... nextes mal dann!

schnecke , doli - ihr seid nextes mal auf meinem plan! hehehe ... (das soll jetzt aber keine drohung sein, sondern ein versprechen   )

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.338
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #90 am: 17 Oktober 2009, 13:31:03 »
Zitat: (Kat @ 17 Okt. 2009, 04:24 )

schnecke , doli - ihr seid nextes mal auf meinem plan! hehehe ... (das soll jetzt aber keine drohung sein, sondern ein versprechen   )

:dance2:' />  :dance:' />  Da freut sich die Schnecke.

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.338
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #91 am: 17 Oktober 2009, 13:36:09 »
Zitat: (nonoever @ 17 Okt. 2009, 00:39 )

Es war, wie doli und Schnecke schon schrieben, ein toller Abend, der leider zu schnell zu Ende gehen musste ( Ihr Beiden, ich hab heute morgen beim Aufstehen an Euch gedacht  :)' />. Ich habe zwei lustige unterhaltsame, interessante heinzis kennengelernt und hoffe, dass es wirklich mal die Möglichkeit zu einem Wiedersehen gibt. Dann aber im Sommer, gell? ;):' />

Schön das ihr wieder gut nach Hause gekommen seid. Ein Wiedersehen würde mich auch sehr freuen, das Wetter dabei wäre mir da egal. (Wobei ein bisserl schöner könnte es schon sein)  :)' />

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #92 am: 17 Oktober 2009, 16:23:03 »
Zu den Fotos:

Kat, willst Du wirklich ein Foto von mr. nonos Bier sehen? Das war aber schon halb ausgetrunken  :goodnevil:' />

doli, falls Du nicht heimlich auch noch selbst Fotos gemacht hast, die Schnecke und ich noch sehen müssten, gebe ich die Bilder frei. Die Ameisenscheißefoddos vom mr.hab ich an dem Abend ja schon gesehen und wenn ich mich recht erinnere waren die in Ordnung.
Time is just memory
mixed with emotions

Offline doli71

  • GESPERRT
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 49.503
  • olle Zippe
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #93 am: 19 Oktober 2009, 09:07:43 »
Schön, dass Ihr wieder heile da seid. :)' />

Es sind nur 3 Bilder geworden, die Bockwurschtbilder sind überbelichtet, somit hätten wir nur 3 "Ameisensch..."-bilder.

Bitte nochmal um Schneckes ok, dann schicke ich sie heinzi.
Ist das Kunst oder kann das weg?

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #94 am: 19 Oktober 2009, 19:24:49 »
Also von mir aus, können die Bilder freigegeben werden.

Danke fürs Einstellen, heinzi.
Time is just memory
mixed with emotions

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.970
  • Hausmeister
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #95 am: 19 Oktober 2009, 19:51:30 »
sind in der Gallery nun drin
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Moony

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.400
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #96 am: 30 Oktober 2009, 19:31:02 »
Ein kleiner Bericht vom Minitreffen von Tinka und Moony in Moonytown:
DAS war unser Essen :crack:' />






Und das ist die glückliche Moony nach ihrer großen Portion Pommes:




Da wir mit dem Lästern noch nicht gaaaaaaaaaaanz fertig sind...

machen wir nun weiter damit  
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #97 am: 30 Oktober 2009, 20:29:18 »
Haha, klasse.

Euch beiden viel Spaß noch und lasst beim Lästern das "N" aus, gelt? ;):' />
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Moony

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.400
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #98 am: 30 Oktober 2009, 22:19:39 »
Bis "N" sind wir natürrrlich gar nicht erst gekommen  :bgrin:' />
Leider ist Tinka jetzt schon wieder auf dem Weg in ihr zuhause in Moonytown...
Waren sehr nette Plauder- und Pommesessstunden
Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verlieren.
Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.
(Jean Paul)

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 20.988
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #99 am: 01 November 2009, 13:33:48 »
:):' />

Nur leider viel zu kurz!

Das nächste Mal werde ich mich bei dir über Nacht einquartieren und dann werden wir deinen "Türstopper" vernichten  :bgrin:' />
Glaub nicht alles was du denkst!