Ich bin absolut fassungslos. Das darf einfach nicht wahr sein...
Ich habe Konfuse zum ersten Mal bei einem Heinzi-Stammtischtreffen in Köln getroffen, 2006. Es war eine ganz kleine, aber gemütliche Runde... wir waren nur zu viert: Konfuse, Kosmonautin, Bocki und ich. Und nicht zu vergessen Konfuses kleiner Hund, den Namen hab ich leider vergessen... Bei dem Treffen hatte Konfuse chinesisches Spielgeld (oder Opfergeld) dabei, ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls verteilte er die Scheine an uns, was ich nett und witzig fand.
Beim nächsten Treffen im März 2009 beim Mexikaner in Köln-Deutz (Kröte, das war das Treffen, das Du erwähntest, da haben wir uns auch kennengelernt...) habe ich ihn nach seinem Hund gefragt, den er zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr hatte.
Da fällt mir grade wieder ein, Konfuse machte zu der Zeit grade eine Reis-Fastenkur, bei der er ganz streng war. Er bestellte sich nichts zu essen, sondern packte seine Tupperdose Reis aus.

Nein, ich mache mich nicht darüber lustig - ich habe mitgekriegt, dass diese Sache bei ihm einen sehr ernsten und tiefsinnigen Hintergrund hatte, obwohl es ja auch wiederum etwas sagenwirmal Ungewöhnliches war.
...Und jetzt habe ich das Gefühl, er hat mir diese spezielle Erinnerung, die ich schon völlig vergessen hatte, extra "rübergeschickt", damit ich zwischen der Heulerei doch auch ein kleines bisschen lachen muss...?
Lieber Konfuse, ich fand es schön, Dich kennengelernt zu haben und hätte Dich gern irgendwann mal wiedergesehen.
Wo immer Du jetzt bist, ich hoffe, Du fühlst Dich wohl und hast eine richtig coole Zeit!!!!!!