Autor Thema: Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.  (Gelesen 199862 mal)

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.209
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1650 am: 06 September 2020, 12:44:23 »
Ne, natürrlich den Riedl aus Hubert und Staller, hab ich kürzlich erst entdeckt.  :smile:

Früher schaute ich den Kottan ermittelt sehr gerne - daraus ist mir kein Fahrrad in Erinnerung geblieben, schon ewig her dass das kam im Fernsehen.


Online Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.337
  • Power-Poster von nebenan.
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1651 am: 06 September 2020, 19:05:31 »
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Online Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.337
  • Power-Poster von nebenan.
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1652 am: 12 September 2020, 08:14:56 »
Es gibt da so Sprüche, die ich schon immer gehasst habe, ganz einfach deshalb, weil sie nur dumm sind. "Zeit ist Geld" ist zB der dümmste aller Sprüche, als wenn Rentner und Arbeitslose keine Geldprobleme hätten. Aber jetzt zum eigentlichen Thema: "Fernsehen verblödet die Leute!" Ein dummer Spruch, den man meist aus der eher borniert "linksintellektuellen" Ecke hört. Der Spruch ist dumm! Es ist nämlich genau umgekehrt: Nicht das böse Fernsehen macht die Leute blöd, blöde Zuschauer machen das Fernsehen blöd. Hier mal ein typisches Indiz (Beweis?) dafür:

Auszeichnungen

2007: Goldener Gong und Bayerischer Fernsehpreis an Christian Ulmen als Bester Schauspieler
2007: Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Bestes Buch an Ralf Husmann
2008: Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung
Außerdem war Dr. Psycho 2007 in der Kategorie Sitcom für den internationalen Fernsehpreis Rose d’Or nominiert und für den Deutschen Fernsehpreis 2008 in der Kategorie Beste Serie.

Und: Eine dritte Staffel ist laut Aussage von Hauptdarsteller Christian Ulmen und ProSieben aufgrund schwacher Einschaltquoten nicht geplant.

Merkt ihr was?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Psycho_%E2%80%93_Die_B%C3%B6sen,_die_Bullen,_meine_Frau_und_ich
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Excalibur

  • Qualify
  • Lindenstraessler
  • Beiträge: 517
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1653 am: 12 September 2020, 09:33:06 »
 :daume:

Mein Spruch bzgl. des Fernsehens:  Fernsehen macht schlaue Leute schlauer und dumme Leute dümmer - es kommt nämlich immer darauf an, was man schaut...
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Online Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.337
  • Power-Poster von nebenan.
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1654 am: 12 September 2020, 11:19:53 »
Man schaut das, was gesendet wird, was gesendet und produziert wird, entscheidet die Einschaltquote und damit die Dummen.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.014
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1655 am: 13 September 2020, 11:27:30 »
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.288
  • Queen of totally everything
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1656 am: 14 September 2020, 17:10:35 »
Arbitrage - sensationell gut. In den Kritiken schrieb jemand, Richard Gere sollte öfter mal den "Bösen" spielen, dem kann ich mich nur anschließen. Und Susan Sarandon ist ein Phänomen - je älter sie wird, desto schöner wird sie.
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.371
  • Board-Zitrone
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1657 am: 14 September 2020, 17:22:43 »
Arbitrage - sensationell gut. In den Kritiken schrieb jemand, Richard Gere sollte öfter mal den "Bösen" spielen, dem kann ich mich nur anschließen. Und Susan Sarandon ist ein Phänomen - je älter sie wird, desto schöner wird sie.

Ääääh.... gesehen? Kommt noch? Wo?

Ich habe jetzt selbst gegoogelt. Kommt nächste Woche Mittwoch auf Servus um 22.05 Uhr. Klingt gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn schon mal gesehen habe. Wie so oft...

Den Richard fand ich auch in "Zwielicht" und "Untreu" sehr gut.
¡Sueco viejo!

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.288
  • Queen of totally everything
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1658 am: 15 September 2020, 10:32:14 »

Gesehen, deshalb hab ich es auch in diesen Thread geschrieben.  :smile:

Ich weiß nicht mehr welcher Sender das war, aber das könnte auf einem dieser PayTV-Sender gewesen sein, die das männliche Glückskind im Sky-Paket drin hat. Kinowelt TV oder Kabel 1 classics oder so. Da kannst Du das natürlich nicht finden, sorry. 

"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Excalibur

  • Qualify
  • Lindenstraessler
  • Beiträge: 517
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1659 am: 16 September 2020, 19:05:07 »
@Vivian:

Erinnerst du dich noch an diese Dame aus Wien? Susanne, Musicaldarstellerin.

Die ist diese Woche bei Shopping Queen und anscheinend morgen dran, da bin ich nicht da. Seltsamerweise heißt sie jetzt Susanna.

Die nehmen echt öfter dieselben Personen für unterschiedliche Formate. Gibt es nicht genügend Bewerberinnen? Naja, als Musicaldarstellerin sei es ihr gegönnt. Sie hat bestimmt im Moment viel Zeit und könnte Geld gebrauchen.


Das fiel mir schon ganz oft auf. Erinnerst Du Dich an die Kontorsionistin ("Schlangenfrau"), die bei S.C. keine Kleidung kaufte, sondern sich nur ein Geweih auf den Kopf setzte? Hab ich neulich in irgendeiner Show noch mal gesehen - fiel mir sofort auf!
Oder die Dame aus Frankfurt, die das "Transnormal" führt - die hat erst gekocht, dann Mode eingekauft - vielleicht heiratet sie demnächst noch bei Froonk? 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.371
  • Board-Zitrone
Gestern oder neulich im TV gesehen... Teil 2.
« Antwort #1660 am: 23 September 2020, 16:19:07 »
Arbitrage - sensationell gut. In den Kritiken schrieb jemand, Richard Gere sollte öfter mal den "Bösen" spielen, dem kann ich mich nur anschließen. Und Susan Sarandon ist ein Phänomen - je älter sie wird, desto schöner wird sie.

Ich hatte ja geschrieben, dass der Film heute auf Servus kommt. Nun kommt er doch nicht, die haben das Programm geändert. Das habe ich gerade im Brigitte-Forum gelesen.  :(
¡Sueco viejo!