Autor Thema: Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße  (Gelesen 422425 mal)

Offline DonMiguel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 10.135
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #100 am: 14 Juli 2014, 18:54:35 »
Und die Dagdelens demonstrieren dann für die Moschee oder wie?  :biggrin: :biggrin: :Ohnmacht:
AU Mann, das klingt nach einem großen Schwachsinn.
Tschö.

Offline DonMiguel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 10.135
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #101 am: 14 Juli 2014, 18:59:26 »
Zitat
Iris (Sarah Masuch) hilft Dressler (Ludwig Haas), die Parolen an der Hauswand zu übertünchen.
Wieso Hauswand? Ich dachte da soll erst ein Haus hin? Diese komische Wand mit den Löchern ist doch kein Haus ?!?
Tschö.

Offline DonMiguel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 10.135
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #102 am: 14 Juli 2014, 19:06:54 »
Zitat
Einheit: Lea (Anna Sophia Claus) und Daniel (David Mullikas) teilen die gleichen Überzeugungen.
Vereinen die sich auch vor der Kamera? Vielleicht wird das ja mal was. Nachdem das mit der Motorradhippe und ihrem Psycholover schon ein Totalreinfall war.
Tschö.

Online Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.693
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #103 am: 14 Juli 2014, 19:10:06 »
Zitat
Iris (Sarah Masuch) hilft Dressler (Ludwig Haas), die Parolen an der Hauswand zu übertünchen.
Wieso Hauswand? Ich dachte da soll erst ein Haus hin? Diese komische Wand mit den Löchern ist doch kein Haus ?!?

Vielleicht ist das Harrys Schlafzimmer. :feil:

Offline DonMiguel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 10.135
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #104 am: 14 Juli 2014, 19:56:21 »
Seit wann hat der denn ein eigenes Haus? Der war doch wochenlang bei Zenkers zu Gast, um mal wieder ordentlich duschen zu können...
Tschö.

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #105 am: 14 Juli 2014, 20:32:47 »
Löpel meint die Sonja-Abschied-Bank.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Online Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.693
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #106 am: 14 Juli 2014, 21:15:13 »
Nee, da sonnt er sich doch nur. Auf der Terasse. Ich meinte schon das Häuschen gegenüber von Dressler. Wahrscheinlich hält sich da auch Beate versteckt. :biggrin:

Offline DonMiguel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 10.135
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #107 am: 14 Juli 2014, 22:40:45 »
Ich dachte da will DerPhil jetzt bauen?
Tschö.

Offline Joringel

  • Mitglied
  • Lindenstraessler
  • Beiträge: 561
  • Durchblicker
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #108 am: 15 Juli 2014, 12:43:44 »
Hallo,

zum Wochenende kam ganz unverhofft ein Viererpack Bildvorschauen. Da ich einige Tage außer Haus und ohne Internet war, kommt jetzt noch die Zusammenfassung. Das neue Material ist ja hier schon gewürdigt worden, aber vielleicht nützt auch noch die komplette Übersicht.

www.18uhr40.de/Vorschau-2014/1497.htm

Lindenstraßen Vorschau für die Folge
1497 vom 07.09.2014
Die Guten

   

Hans (Joachim H. Luger) hat Suna (Siir Eloglu) zum Abendessen eingeladen. Die beiden verstehen sich blendend…

Jack (Cosima Viola, li) und Lara (Greta Short) stoßen auf das gemeinsame Fotoprojekt an.

Lea (Anna Sophia Claus) und Daniel (David Mullikas) beraten das weitere Vorgehen in Sachen Moschee-Bau.

Adi (Philipp Sonntag) spricht mit Marcella (Sara Turchetto) über die geplante Ausstellung.


www.18uhr40.de/Vorschau-2014/1498.htm

Lindenstraßen Vorschau für die Folge
1498 vom 14.09.2014
Der 11. September

   

Iris (Sarah Masuch, l) stellt ihre Tochter zur Rede. Die Fotos mit Lara (Greta Short) sollen anscheinend öffentlich ausgestellt werden.

Lisa (Sontje Peplow) wittert ein großes Geschäft im Zusammenhang mit der Moschee und kalkuliert schon mal die Einnahmen. Murat (Erkan Gündüz) ist skeptisch.

Lea (Anna Sophia Claus) fotografiert heimlich die Unterlagen zur geplanten Moschee.


www.18uhr40.de/Vorschau-2014/1499.htm

Lindenstraßen Vorschau für die Folge
1499 vom 21.09.2014
Das Lamm

   
     
Helga (Marie-Luise Marjan,r.) stellt Lea (Anna Sophia Claus) zur Rede: War sie am Überfall auf das "Akropolis" beteiligt?
   
Lisa und Murat haben den Imam zum Abendessen eingeladen (v.l. Ole Dahl, Sontje Peplow, Erden Alkan, Erkan Gündüz).

Unter der Haube: Zwischen Nina (Jacqueline Svilarov) und Enzo (Toni Snétberger) knistert es.

Bald im Kochtopf? Murat (Erkan Gündüz) mit dem Lamm, das für den Imam geschlachtet werden soll.



www.18uhr40.de/Vorschau-2014/1500.htm

Lindenstraßen Vorschau für die Folge
1500 vom 28.09.2014
Alte Bekannte

   
     
Robert Engel (Martin Armknecht) ist in die Lindenstraße zurückgekehrt. Mit Ärztin Iris (Sarah Masuch) spricht er sofort über Geschäftliches.

Lisa (Sontje Peplow, re) und Andrea (Beatrice Kaps-Zurmahr) beobachten, was sich am Bauplatz der geplanten Moschee tut.

Blankes Entsetzen: Suna (Siir Eloglu) und der Imam (Erden Alkan) werden mit einem blutigen Zwischenfall konfrontiert.

Nach 22 Jahren zurück in der "Lindenstraße": Martin Armknecht spielt wieder "Robert Engel". Marie-Luise Marjan war seine Partnerin in der ersten Szene nach all' den Jahren.

Offline taube73

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.578
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #109 am: 15 Juli 2014, 13:06:19 »
Ui ui ui!

Es sind jetzt echt viele Vorschauen und so vorhanden!

Danke für die stets zuverlässigen Hinweise!
Duo cum faciunt idem, non est idem. (Terenz)

Offline Trish

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.345
  • Heldin des Alltags
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #110 am: 15 Juli 2014, 14:36:03 »
Danke, Joringel!  :danke:

Ich mach jetzt mal ein bisschen zusammen, was mir so in den Sinn kommt:

Das Fotoprojekt mit Lara (Jack fotografiert anscheinend?! - Wieso nicht Adi, der Gossen-Haus- und Hoffotograf?!) soll das so eine Art "Offensive" von Lara werden, wegen der Mobbing-Fotos auf Spacehorst? Hat Jack ihr dazu geraten?

Lea und ihr Freund scheinen was gegen die Moschee zu haben und auch aktiv zu werden...Eine neue Rechtsextremismus-Geschichte?  :ohnmacht: (War ja klar, dass das bei dem Thema nicht ausbleibt).

Auf die geschäftstüchtige Lisa freue ich mich und noch mehr, wenn die Scharen von angeheirateten Verwandten und Cousins fünten Grades das teure Bio-Zeug für lau aus dem Laden tragen, am besten noch ein paar Koranverse über Barmherzigkeit rezitierend.

Hoffentlich darf das Lämmchen leben. Irgendwie erinnert mich das an die alten Folgen. Bin gespannt, wie es umgesetzt wird. Und ich dachte auch an Zorros Hasen Balthasar und die lebende Gans von Marion, wo Anna mal das Kotzen kriegte.

Knistern zwischen Enzo und Nina?!  :ohnmacht: Niiiiecht möööchlich...  :ohnmacht: :waaaa: :waaaa:

Was soll da denn knistern, da kommt doch überhaupt nix rüber :sarcasm:

Bin gespannt, was man Robbie Engel für eine Story auf den Leib geschrieben hat!  :feil:
"...Dir ist aber schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?" (Pulp Fiction)

Offline Sam

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.013
  • aims to misbehave
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #111 am: 15 Juli 2014, 14:53:18 »

Ich weiß immer noch nicht, was ausgerechnet Jack und Lara miteinander zu schaffen haben sollen, und wieso man dann Lara wegen der Fotos zur Rede stellen soll. Naja.

Lisa gewinnsüchtig wie immer   :sleepy:


Zitat
Blankes Entsetzen: Suna (Siir Eloglu) und der Imam (Erden Alkan) werden mit einem blutigen Zwischenfall konfrontiert.

Am End das Lamm? Murat und das Lamm stellen zu ihrem Entsetzen fest, daß Murat keinen Plan hat, wie man schächtet. Arges Gemetzel. böse böse, ich weiß, sorry   :biggrin:



Einheit: Lea (Anna Sophia Claus) und Daniel (David Mullikas) teilen die gleichen Überzeugungen.

a) was heißt'n das? und
b) wer schreibt'n so?

 :ohnmacht:

das haben wir ja dann auch geklärt: wenn es so komisch geschrieben ist, geht es um böse Menschen, die die gleiche Überzeugung teilen und das Akro überfallen   :biggrin:



Why don't you push her wheelchair down the driveway? We got business here.  

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #112 am: 15 Juli 2014, 15:20:08 »
Das Fotoprojekt mit Lara (Jack fotografiert anscheinend?! - Wieso nicht Adi, der Gossen-Haus- und Hoffotograf?!) soll das so eine Art "Offensive" von Lara werden, wegen der Mobbing-Fotos auf Spacehorst? Hat Jack ihr dazu geraten?

Davon gehe ich aus.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline FrauZimt

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 2.246
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #113 am: 15 Juli 2014, 15:43:39 »
Das Leachen hat aber auch nen breit gefächerten Männergeschmack. Erst der türkische Kleinganove und nun offenbar ein Rechtsextremer.
Na, da kann Onkel Klaus ihr ja wertvolle Tipps geben.
"Zwei verlorene Kriege sind noch lange keine Rechtfertigung für schlechte Manieren."  Lydia Nolte

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #114 am: 15 Juli 2014, 15:49:38 »
Das Leachen hat aber auch nen breit gefächerten Männergeschmack. Erst der türkische Kleinganove und nun offenbar ein Rechtsextremer.

Vielleicht ist sie auch schlicht und einfach gegen die Moschee, _weil_ sie mit diesem muselschen Zlatkosurrogat so schlechte Erfahrungen machte?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #115 am: 15 Juli 2014, 15:53:59 »
Und keine eigene Meinung hat sie auch. Wenn ich die Moschee-Geschichte richtig verstehe, terrorisiert Lea nun die Leute, mit denen sie zu Orkans Zeiten quasi-verwandtschaftlich verbandelt war.

Ein Charakter wie ein Scheißhausdeckel! Wie wird das nur enden mit der Göre?

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #116 am: 15 Juli 2014, 16:33:27 »
Lila Schüssel im Frauenknast?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Loxagon

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 4.782
    • Loxagon Sub
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #117 am: 15 Juli 2014, 16:40:22 »
Ich weiß: Hantzs soll die Moschee bauen!

Wer sonst, wenn nicht Hantz-der-kanns?

Das Ding würde spätestens nach 3 Tagen in sich zusammenfallen.

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #118 am: 15 Juli 2014, 16:44:40 »
Lila Schüssel? Will ich das erklärt haben?

Früher oder später Knast, vermutlich. Aber das wird Helga das Herz brechen. Es sei denn, es gibt ein Drehbuchwunder und Lea wird über Nacht ein Listra-Gutmensch.

Wie war denn das damals mit ihrer Mutter? Kam Lea nicht überhaupt erst zu Helga, weil ihre Mutter in den Knast musste? Hab vergessen, wie die Mama hieß, ich weiß nur noch, dass ich sie nicht leiden konnte.

Online Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.693
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #119 am: 15 Juli 2014, 17:04:11 »
Maja, aber nicht die Biene. Das war Karel Gott. :biggrin:

Hm, danke für die Vorschauen, so weit haben die noch nie vorgerreicht. Oder?

Bildungslücken tun sich bei mir auf, was ist ein Imam. Kann ich nicht kennen, gabs in der Listra noch nie, oder?

Offline scrooge

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 14.834
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #120 am: 15 Juli 2014, 17:35:57 »
Lila Schüssel? Will ich das erklärt haben?

Weiß ich nicht, aber ich mach's trotzdem.  :smile: Als Anna nach dem Bruniorschen Brüstungssturz in den Knast einfuhr, wurde ihr zusammen mit Bettwäsche etc. auch eine fliederfarbene Schüssel überreicht.

@ Löpel: Ein Imam ist ein muslimischer Geistlicher. Und sowas gab es in der Gosse tatsächlich noch nicht.
« Letzte Änderung: 15 Juli 2014, 17:37:33 von scrooge »
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline Loxagon

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 4.782
    • Loxagon Sub
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #121 am: 15 Juli 2014, 17:45:23 »
@Malke:

ne Leas Mutter hatte doch Krebs ... oder war das Aids? Jedenfalls ist sie einige Zeit später auf Helgas Sofa entschlafen.

Online Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.693
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #122 am: 15 Juli 2014, 17:49:58 »
Danke, scrooge, war einfach zu faul zum Googeln, aber diese Erklärung war kurz und bündig.

Maja hatte doch Leukämie, Aids war Leonie, die Mutter von Felix. Und ganz früher Benno natürlich, aber das ist ja berühmt.

Edit: Nee, Darmkrebs hatte Maja, seht ihr, ich könnte auch nicht mehr bei einem Lindenstraße-Quiz mitmachen. :biggrin:
« Letzte Änderung: 15 Juli 2014, 17:54:05 von Löpelmann »

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #123 am: 15 Juli 2014, 18:16:21 »
Lila Schüssel?

Ts,ts,ts.....

Der bislang beste Gossen-Insidergag aller Folgenzeiten!



♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.300
  • Power-Poster von nebenan.
Und noch mehr Bildvorschauen zur Lindenstraße
« Antwort #124 am: 15 Juli 2014, 18:18:05 »
Bildungslücken tun sich bei mir auf, was ist ein Imam.

Ungefähr 36.000.000 Ergebnisse (0,29 Sekunden)
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...