Autor Thema: Downton Abbey  (Gelesen 26913 mal)

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #100 am: 27 Juli 2015, 11:04:13 »
 :biggrin: :biggrin:

Ich spoiler *immer*.

Duo cum faciunt idem, non est idem. (Terenz)

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #102 am: 21 September 2015, 17:22:20 »
jahaaaaa ... das war super.

Was mir wirklich immer gut gefällt, das sind so technische Neuerungen. Daisy, die in er ersten Staffel noch voll die Panik vor Elektrizität hatte, will unbedingt den Mixer. Mrs. Padmore probiert ihn heimlich aus, macht alles kaputt. Mrs. Hughes' Erkrankung ...

Die Leute halten zusammen. Vielleicht kommen ja auch mal Carson und Mrs. Hughes zusammen :love:

Und - wie war ich?  :feil:

Gestern ging es mit der letzten Staffel in England los.

Mal schauen, ob ich mir das zeitnah anschauen kann.
« Letzte Änderung: 21 September 2015, 17:23:54 von taube73 »

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #103 am: 21 September 2015, 23:42:17 »
So - ich habe die erste Folge der letzten Staffel gesehen.

Und ich will nicht spoilern, deshalb sage ich nur:

Schöne Bilder, lustige Szenen, vor allem mit Mrs. Patmore, auch Violet hat nen schönen Satz. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #104 am: 05 Oktober 2015, 20:46:09 »
Nun bei Folge 3 denkt man wirklich:

Times are changing.

Offline D21

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • "Alles hat seine zwei Seiten."
Downton Abbey
« Antwort #105 am: 09 November 2015, 11:25:49 »
Mir haben die beiden Folgen der Vierten Staffel gestern auch gut gefallen.
"Wir müssen alle miteinander klar kommen." (Iris Brooks, 7. Mrz. 2019)

Offline doozer

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #106 am: 10 November 2015, 12:19:07 »
 :gung:
Ich mag diese Serie total gerne! Schon allein dieses G'schiss, das die Oberschichtler immer haben, weil sie sich nicht alleine an- und ausziehen können, erheitert mich. Wie leicht ich es dagegen habe  :biggrin:
 Habe mir vorgenommen, diese 4. Staffel endlich mal bewusst und in der richtigen Reihenfolge zu betrachten, nachdem die ersten 3 Staffeln vom ZDF teilweise irgendwo im Nirvana versendet wurden. Jetzt hab ich nämlich einen Festplattenrecorder und kann die Folgen in Ruhe ansehen, wenn ich Zeit habe!
Aber ich muss noch viel nachlesen. Wie bei allen Serien mit vielen Darstellern kann ich die Gesichter nicht auseinanderhalten. Die Namen sowieso nicht. Besonders schlimm ist es bei den Männern, wenn alle den gleichen steifen Frack tragen. Die sehen alle gleicht aus  :smile:
Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #107 am: 15 November 2015, 18:29:39 »
Info:
Das ZDF sendet die letzten 4 Folgen der 4. Staffel jetzt in der Nacht vom Montag auf Dienstag um halb zwo (also wohl diesen und nächsten Montag). Keine Ahnung, ob das auch das Christmas-Special betrifft.

Bin schon froh, daß sie es nicht komplett in ihrem Digitalsender-Grab verschwinden lassen.

Die erkennen aber auch echt keine gute Serie, wenn sie vor ihnen steht und sie in die Nase beißt.
Why don't you push her wheelchair down the driveway? We got business here.  

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #108 am: 16 November 2015, 20:36:16 »
Danke. Deppertes ZDF. Du hast völlig recht! Jetzt hab ich schon einen Festplattenrecorder (Fortschritt pur für Leute wie mich), aber mein elektronisches Programmplanungs-Dingens weiß nichts über diese Verschiebung, und ich kann es daher nicht aufnehmen. Es wird wieder im Nirvana versendet, wie beim letzten Mal. Die sind so blöd....
Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #109 am: 16 November 2015, 20:51:54 »
Naja, die letzte Staffel lief Samstags um halb zwo mittags oder so, das ging ja noch. Aber der Termin jetzt war doch perfekt. 4 x je Doppelfolgen Sonntags zur Kaffeezeit. Und da soll das keine Quote gehabt haben?

edit:
Kann man das Programmplanungsdingens nicht austricksen?
Kann man da nix manuell eingeben?
« Letzte Änderung: 16 November 2015, 20:53:29 von Sam »

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #110 am: 16 November 2015, 21:00:17 »
Oh je, da fragst du mich Sachen...muss mal später in Ruhe rumprobieren, nachdem der Gatte wieder weg ist. Er muss jetzt TWD ansehen.
Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #111 am: 16 November 2015, 21:49:24 »
die 3. Staffel Ripper Street kann ich auch erst mal knicken, die läuft diesmal scheinbar nur auf ZDFneo   

wir fassen zusammen: das ZDF is' doof

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #112 am: 16 November 2015, 21:57:49 »
Jawoll! ( Ich hab tatsächlich eine Funktion in meinem Kasten gefunden, mit der man "händisch" programmieren kann - wie früher am Videorecorder. Mal sehen, ob das was wird.)
Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #113 am: 16 November 2015, 22:08:00 »
yaaaaay!
geht das auch mit VPS? die VPS-Zeit ist laut ZDF lustigerweise immer noch die vom letzten Sonntag. Keine Ahnung, ob und wie das geht. doozer, wir schaffen das! Frauen und Technik! bad ass!

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #114 am: 16 November 2015, 22:38:18 »
Nope. Mein Digital-Kasten kennt da nur "Anfangszeit" und "Endzeit". Auf gewisse Art primitiv, das Ding.
Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #115 am: 16 November 2015, 22:42:35 »
egal. primitiv kann auch gut sein.   
das ZDF ist momentan komplett im Zeitplan, mit ein paar programmierten Minuten drumrum klappt das! ich drück Daumen! Da:  :thumb_up:

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #116 am: 16 November 2015, 22:56:06 »
Schaun ma mal.
Da war ich froh.

Offline Schnecke

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #117 am: 17 November 2015, 06:03:22 »
Nope. Mein Digital-Kasten kennt da nur "Anfangszeit" und "Endzeit". Auf gewisse Art primitiv, das Ding.
Das liegt jicht an deinem Kasten, digital kennt kein VPS mehr.

Taube sagt es immer wieder, ich auch nochmal, seht euch mal  den Online TV-Recorder an.

Offline Benevolo

• Mitglied
  • *
  • Bordeselchen
Downton Abbey
« Antwort #118 am: 17 November 2015, 09:27:35 »
Die erkennen aber auch echt keine gute Serie, wenn sie vor ihnen steht und sie in die Nase beißt.

Naja, es liegt zum einen am ZDF und den TV-Sendern, die der Serienentwicklung keine Chance geben und gleich absetzten wenn sie nicht gleich zu Beginn TOP-Quoten liefern - selbst bei den ÖR - man sieht es an dem ewigen Nonne- und Sachsenklinik-Desaster. Aber auch die Privaten sind nicht besser. ich habe mich z.B. geärtgert, dass VOX "Suits" abgesetzt hat, nachdem man sich erst mal eine halbe Staffel damit befassen musste die Serie zu verstehen.

Der Zuschauer ist aber selbst auch doof und erkennt keine Qualität, vor allem bei solchen "ruhigen" Ensemble-Serien.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Downton Abbey
« Antwort #119 am: 17 November 2015, 09:47:37 »
@ Bene: Von Suits liefen gestern 2 Folgen auf Vox. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche das waren, weil ich nur durch Zappen drauf gestoßen bin.
¡Sueco viejo!

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Downton Abbey
« Antwort #120 am: 17 November 2015, 10:33:29 »
Schaun ma mal.
Teilweise "juchu": Es hat funktioniert, aber die letzten paar Minuten fehlen. Ich werd's überleben.

Zu diesem online-Recorder: Bei diesen neuen technischen Innovationen brauche ich immer seeehr lange, bis ich sie für mich in Anspruch nehmen will oder kann. "Neuland", quasi  :bloed:  Ich schaue gerade auf diesem *onlinetvrecorderdotcom* nach und finde - wie bei meinem Digitalkasten - keine aktualisierten Sendezeiten für mein DA. Wie dieser Recorder sonst so ist: keine Ahnung. Und mein WLan hier im Doozerhaus ist auch nicht das allerbeste. Aber soo schlimm ist das auch nicht, wenn ich mal was verpasse. Irgendwann kommt's schon  mal auf 3Sat :-D

Da war ich froh.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #121 am: 17 November 2015, 11:57:49 »
@ Bene: Von Suits liefen gestern 2 Folgen auf Vox. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche das waren, weil ich nur durch Zappen drauf gestoßen bin.

vox hat wieder irgendwas mittendrin abgesetzt und sendet jetzt wieder Suits, das sie zuvor irgendwann abgsetzt hatten

Katastrophe

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #122 am: 17 November 2015, 12:02:48 »
Der Zuschauer ist aber selbst auch doof und erkennt keine Qualität, vor allem bei solchen "ruhigen" Ensemble-Serien.

Der Zuschauer hat vielleicht auch einfach die Nase voll.

Ich hatte Perception angefangen, fand es knuffig, hab mich gefreut, daß gleich die 2. Staffel im Anschluß kam -- und dann war 4 Folgen vor Ende Schluß. mail an vox. Die wußten nicht, wann die Folgen kommen.

Jetzt, 1 Jahr später, haben sie die 4 Folgen gesendet und wollen dann gleich mit der 3. Staffel weitermachen.

Das können sie gern, nur ohne mich. Ich fang auf vox keine Serien mehr an, außer jetzt diese Eigenproduktion, die werden sie ja wohl kaum absetzen.

Und ja, wir sind OT.

Offline taube73

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Downton Abbey
« Antwort #123 am: 17 November 2015, 17:20:57 »
Ich find's auch schade, dass Downton Abbey in Deutschland nicht den Erfolg hatte wie in UK. Dort wurden die Ausstrahlungen regelrecht zelebriert, es gab Specials drumrum, die Werbung hat auch irgendwie was mit DA zu tun gehabt.

Ich bin ja nun eh durch und warte noch auf das letzte Weihnachtsspecial.

Zum Onlinerecorder ist nur zu sagen:

Das ist auch eine dumme Maschine, die das ausgestrahlte Programm aufzeichnet. Anhand der ursprünglichen EPG-Daten wird das aufgezeichnete Material dann zerstückelt. Wenn im EPG steht: 20:15-21:45 kommt Downton Abbey, dann macht OTR eine Datei, die das von 20:10 bis 20:50 ausgestrahlte Programm enthält und nennt die dann "Downton Abbey". Eine Programmverschiebung wird nicht berücksichtigt. So hat man u.U. schon mal noch einen Brennpunkt in der Aufnahme, aber das Ende der gewünschten Sendung fehlt.

Vorteil vom OTR: auch die digitalen Sender werden aufgezeichnet. Auf diesen findet man ja seltener eine Programmverschiebung.

Nachteil: Die Oberfläche ist für Neulinge kaum noch zu verstehen, der Download dort kostet meistens was, man bekommt wenig bis gar keinen Support

Ich bin nach wie vor zufrieden. Weil ich schon seit 2006 dort angemeldet bin und durch Einzahlungen den Premiumstatus haben kann, kann ich auf eine große Menge an Ausstrahlungsdaten zugreifen.

Auch auf Downton Abbey Staffel 4 - oder welche Staffel kam jetzt im TV?

Die DVDs kosten ja auch nicht mehr die Welt, und da hat man's gleich richtig.

Offline Sam

• Mitglied
  • *
  • aims to misbehave
Downton Abbey
« Antwort #124 am: 17 November 2015, 17:28:00 »
Wenn ich die 4. jetzt durch hab (ich kuck wieder in einem Rutsch -- Binge Watching heißt das ja jetzt Neudeutsch  :biggrin:) und die Serie dann noch gut find, mach ich kurzen Prozeß und bestell den Rest als Gebraucht-Import.

Mit dieser Serie wollte ich das echt so machen, wie früherTM, ich sitze hier brav und warte jedes Jahr auf die nächste Staffel, ungeachtet dessen, daß ich hinterherhinke. Wenn das ZDF mir das ruinieren will -- bitteschön.