Autor Thema: Ich glaub, ich spinne!! Nr.4  (Gelesen 174769 mal)

Offline Pinguin

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Zuagroaste
Re: Ich glaub, ich spinne!! Nr.4
« Antwort #2425 am: 13 Januar 2021, 16:01:33 »
Nachdem die ersten drei Hosen mir in 36 zu weit waren :tounge: , ist nun wenigstens eine dabei die passt. Und ein Paar Schuhe auch. Immerhin.
Edit: Ich spinne wieder: die zwei Pakete mit je einer Hose kamen heute aus der gleichen Intersportfiliale. Oder spinnen die?
« Letzte Änderung: 13 Januar 2021, 16:08:49 von Pinguin »

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
« Antwort #2426 am: 14 Januar 2021, 12:25:11 »
Nachdem die ersten drei Hosen mir in 36 zu weit waren :tounge: ,

boah, ich glaub, ich spinne. 36 zu weit. Bist du ein Magerhähnchen? Sowas möchte ich auch mal erleben, hatte ich glaube ich noch nie, höchstens auf der Durchreise. Ich find mich ja jetzt nicht dick, aber ich trage schon 42.
Huch - alles neu

Offline Pinguin

• Mitglied
  • *
  • Zuagroaste
« Antwort #2427 am: 14 Januar 2021, 13:35:15 »

boah, ich glaub, ich spinne. 36 zu weit. Bist du ein Magerhähnchen? Sowas möchte ich auch mal erleben, hatte ich glaube ich noch nie, höchstens auf der Durchreise. Ich find mich ja jetzt nicht dick, aber ich trage schon 42.
Der Smiley steht für "Späßle gmacht", trag auch die 42, jedenfalls bei Schneehosen, die sind echt eng.
« Letzte Änderung: 14 Januar 2021, 13:37:43 von Pinguin »

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
« Antwort #2428 am: 14 Januar 2021, 13:44:33 »

Der Smiley steht für "Späßle gmacht", trag auch die 42, jedenfalls bei Schneehosen, die sind echt eng.

ach so, ich hatte den Smiley dann falsch interpretiert.
Huch - alles neu

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #2429 am: 14 Januar 2021, 13:58:23 »
Ich hatte das auch ernst genommen.

Skiklamotten sind echt eine Nummer für sich. Ich weiß noch, als ich meine letzten gekauft habe, hatte ich das Gefühl, ich bin ein Elefant. Es gab fast nur bis Größe 42 und das war mir wirklich zu eng, vor allem die Jacken. Bei den Hosen ging es. Und wenn man dann einen höheren 3stelligen Betrag ausgibt, will man ja auch nicht irgendeine Farbe, nur weil sie passt. Senfgelb oder sowas...

Am Ende habe ich dann noch was Schönes gefunden, aber es hat gedauert. Sogar die Verkäuferin bestätigte mir, dass viele nichts finden, weil alles so klein ist. Sollte man vielleicht mal an den Einkauf weitergeben.
¡Sueco viejo!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstraessler
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #2430 am: 14 Januar 2021, 14:08:58 »
Das mit den kleinen Größen finde ich auch  :u075:
Vor allem diese Läden, die es die letzten Jahre bei der Bekleidung (hauptsächlich Damen-Oberbekleidung, aber auch Röcke) doch tatsächlich nur noch mit einer Einheitsgröße probieren. Scheinbar läuft das. Ich finde da nie was, das ist mir alles immer viel zu klein und viel zu eng.

Bei Skiklamotten weiß ich es leider nicht, denn so was habe/brauche ich nicht.   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Pinguin

• Mitglied
  • *
  • Zuagroaste
« Antwort #2431 am: 14 Januar 2021, 14:16:56 »

ach so, ich hatte den Smiley dann falsch interpretiert.
Du dachtest er heißt ätschbätsch? Nö, leider nicht. ;-)

Offline Pinguin

• Mitglied
  • *
  • Zuagroaste
« Antwort #2432 am: 14 Januar 2021, 14:20:46 »
Das tröstet mich, Salessia, war schon leicht gefrustet. Die 42 sitzt um den Bauch (samt Leggins und Unterhemd) auch etwas eng, wird aber dann schon wieder an den Beinen zu lang, und kürzen geht ja schlecht. Bei einer 44 würde ich mir ständig hinten drauftreten, das geht definitiv auch nicht. (Ich trag die Hosen nicht zum Skifahren, sondern einfach so, wenn ich mit den Kindern im Winter draußen bin.)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstraessler
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #2433 am: 14 Januar 2021, 14:24:32 »
... Ich trag die Hosen nicht zum Skifahren, sondern einfach so, wenn ich mit den Kindern im Winter draußen bin.)

Wäre es vielleicht mit einer Thermohose besser? Skihosen sind vielleicht ein bißchen sportlicher geschnitten, da ja zum sportlichen Bewegen gedacht. Thermohosen sind eher für "normal.   ;)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #2434 am: 14 Januar 2021, 14:55:16 »
Das tröstet mich, Salessia, war schon leicht gefrustet. Die 42 sitzt um den Bauch (samt Leggins und Unterhemd) auch etwas eng, wird aber dann schon wieder an den Beinen zu lang, und kürzen geht ja schlecht. Bei einer 44 würde ich mir ständig hinten drauftreten, das geht definitiv auch nicht. (Ich trag die Hosen nicht zum Skifahren, sondern einfach so, wenn ich mit den Kindern im Winter draußen bin.)

Ja, die Länge ist beim Skifahren nicht so schlimm, die Skistiefel sind ja so groß, dass die Hose nicht im Schnee hängt. Die, die ich gefunden hatte, war aber auch nicht viel zu lang.
¡Sueco viejo!

Offline Pinguin

• Mitglied
  • *
  • Zuagroaste
« Antwort #2435 am: 14 Januar 2021, 16:26:39 »
... Ich trag die Hosen nicht zum Skifahren, sondern einfach so, wenn ich mit den Kindern im Winter draußen bin.)

Wäre es vielleicht mit einer Thermohose besser? Skihosen sind vielleicht ein bißchen sportlicher geschnitten, da ja zum sportlichen Bewegen gedacht. Thermohosen sind eher für "normal.   ;)
Also ich habe jetzt dieses Modell, für eine Skihose sehr günstig. Ich hab sie jetzt zwei mal getragen und bin zufrieden. :smile:

https://www.mountain24.de/Kleidung/Bekleidung-Damen/Hosen/Skihosen/Dina-Skihose-Damen::16999.html?products_id=16999%7B28%7D4157&refID=GBase&gclid=EAIaIQobChMIjsOy2dyb7gIV6gyLCh0XvAvmEAQYBSABEgKIRvD_BwE

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstraessler
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #2436 am: 14 Januar 2021, 16:34:22 »
Die schaut auch sehr ansprechend aus!   :thumb_up:

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #2437 am: 14 Januar 2021, 16:51:49 »
Die ist aber wirklich günstig. Die Hosenträger würde ich sofort abnehmen!    :biggrin:
¡Sueco viejo!

Offline Pinguin

• Mitglied
  • *
  • Zuagroaste
« Antwort #2438 am: 14 Januar 2021, 17:02:49 »
Die ist aber wirklich günstig. Die Hosenträger würde ich sofort abnehmen!    :biggrin:
sind schon weg.  :biggrin:

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #2439 am: 14 Januar 2021, 22:01:16 »
Aus Gründen habe ich mein Posting von heute um 12.34 h im Meinereiner mal hierhin kopiert:

...hat schlechte Laune...

... war in 4 (!) verschiedenen Supermärkten und es gab nirgendwo den Donnerstag-Kicker zu kaufen....

... hat gerade gegoogelt, ob es irgendwo eine Störung gab (Verlag, Druckerei), findet aber nix..

...denkt, hoffentlich wurden die Computer der Redaktion nicht gehackt...

Daraufhin habe ich von einem User eines anderen Forums, der hier fleißig mitliest, folgenden Text erhalten:

"Ich könnte im Kreis kotzen wenn ich lese, dass Du wegen eines dämlichen Kickerheftes in Pandemiezeiten vier Supermärkte aufgesucht hast. Da fehlen mir echt die Worte."

Kursivschrift von mir.
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #2440 am: 14 Januar 2021, 22:07:09 »
... sagt bzw fragt, warum du den nicht im Abo bestellst?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
« Antwort #2441 am: 14 Januar 2021, 22:07:44 »
Wie viele Supermärkte würde der User abklappern, wenn er auf der Suche nach einer Zeitschrift mit seiner Lieblings-Listraschauspielerin wäre?
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2442 am: 14 Januar 2021, 22:10:46 »
... war in 4 (!) verschiedenen Supermärkten und es gab nirgendwo den Donnerstag-Kicker zu kaufen....

https://www.amazon.de/kicker/dp/B0744K22LH/

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2443 am: 14 Januar 2021, 22:11:26 »
Wie viele Supermärkte würde der User abklappern, wenn er auf der Suche nach einer Zeitschrift mit seiner Lieblings-Listraschauspielerin wäre?

Anna Ziegler nackt im Playboy?

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2444 am: 14 Januar 2021, 22:15:23 »
Hamlet: Da bin ich nicht so ein Typ für! Solange ich noch 2 gesunde Beine und einen nahen Supermarkt habe, kaufe ich Zeitungen vor Ort - okay, mit Ausnahme der Tageszeitung, die wird mir seit einigen Monaten zugestellt... Und ich vermute, heute ist der Kicker auch bestimmt  nicht bei den Abonnenten angekommen...

Philo: Genau, hat du gut beschrieben...  ;)
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2445 am: 14 Januar 2021, 22:18:40 »
Hamlet: Da bin ich nicht so ein Typ für! Solange ich noch 2 gesunde Beine und einen nahen Supermarkt habe, kaufe ich Zeitungen vor Ort

Das kann ich nachvollziehen weil du in der Stadt wohnst. In Frankfurt hatte ich aber ein PC-Magazin im Abo weil das am Kiosk oft weg war.

Offline Valentine

• Mitglied
  • *
  • Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
« Antwort #2446 am: 14 Januar 2021, 22:19:41 »
Bocki ... das ist ärgerlich, zumal wenn wirklich schon Donnerstag ist. (ich hab mich unlängst mördermäßig über meinen Festplattenrecorder geärgert, da meine bevorzugte Sonntagvormittagsendung nicht aufgezeichnet wurde ... ein Blick in den Kalender hat dann ergeben: ist erst Samstag ...)

Ich hab früher viele Jahre jeden Freitag die selbe TV-Zeitschrift am Kiosk gekauft. Nach etlichen Monaten schlug die Ladeninhaberin vor, mir "das Übliche" schon an der Kasse zurückzulegen. Vielleicht hast du einen Zeitungskiosk oder Tabakladen in deiner Nähe, wo du deine Zeitschrift vorbestellen kannst? Abonnement wäre natürlich auch eine Möglichkeit, da bekommst du die Zeitschrift vielleicht sogar schon Mittwochs per Post.
Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.
- Mahatma Gandhi -

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2447 am: 14 Januar 2021, 22:29:40 »
Ja Valentine, dein Rat ist sicher okay, aber der Kauf des Kickers montags und donnerstags ist stets so ein Ritual für mich!  :smile:
Ich weiß, hört sich albern an, mein Supermarkt ist auch nur 100 Meter entfernt. Ich weiß auch gar nicht, ob diese Situation schon mal da war, dass der Kicker nicht vorrätig war! Ist ja nicht so eine superspezielle Zeitschrift...
Vielleicht war ja heute wirklich irgendwo ein Crash in der Druckerei in Remscheid oder so...

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
« Antwort #2448 am: 14 Januar 2021, 22:36:47 »
 Vielleicht wollten sie mit dem Druck warten, bis das Bayernspiel vorbei war  :smile:
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2449 am: 14 Januar 2021, 22:40:56 »
Vielleicht war ja heute wirklich irgendwo ein Crash in der Druckerei in Remscheid oder so...

Ich vermute eher, dass der LKW Probleme hatte.