Autor Thema: ComputerProbleme  (Gelesen 127412 mal)

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.385
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
ComputerProbleme
« Antwort #100 am: 27 Mai 2015, 16:45:51 »
Ja Eisblume, ich *glaube*, ich habe diese Maske auch gesehen!

Aber leider kann ich mir so etwas nicht absolut merken!


Bei dieser neuesten Version von Firefox sind sowieso einige Symbole in der oberen Taskleiste dabei, die kenne ich noch nicht!
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.191
  • Power-Poster von nebenan.
ComputerProbleme
« Antwort #101 am: 27 Mai 2015, 16:45:58 »
Falls ich den Experten richtig verstanden habe, meinte der, das Aktualisieren geht bei Firefox nicht automatisch, wohl beim Internet Explorer...

Dann schmeiß den Browser doch komplett runter und lade den neu auf.

Bei Flash (das ist das Programm, was für bewegte Bilder zuständig ist) gibt es immer mal wider das Problem, daß sich die alte Version nicht löschen lässt. Dann denkst du, du hast die neue drauf, die wurde aber nicht angenommen.

Flash über die Systemsteuerung deinstallieren. PC neu starten und nun das aktuelle Flash neu installieren.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Mathis

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.449
ComputerProbleme
« Antwort #102 am: 27 Mai 2015, 17:05:30 »
 :smile:
« Letzte Änderung: 29 Mai 2015, 20:52:10 von Mathis »

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.385
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
ComputerProbleme
« Antwort #103 am: 27 Mai 2015, 17:07:16 »
Hat der Experte auch gemacht! Irgendwie alten Flash gelöscht und  neuen Flash aufgespielt!

Bei google erscheint jetzt alles bei mir in recht großer blauer Schrift, war bisher winzig klein und schwarz.
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
ComputerProbleme
« Antwort #104 am: 27 Mai 2015, 17:09:33 »


Dazu kommt die unangenehme Vermutung, dass der liebe Staat längst ein paar Progrämmchen auf meinen Geräten installiert hat und alles was ich hier tue protokolliert.

Worauf gründet sich diese Vermutung denn?
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Mathis

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.449
ComputerProbleme
« Antwort #105 am: 27 Mai 2015, 17:13:40 »
 :smile:
« Letzte Änderung: 29 Mai 2015, 20:51:50 von Mathis »

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.234
  • Professionelle Erbsenzählerin
ComputerProbleme
« Antwort #106 am: 27 Mai 2015, 17:30:46 »
Du hast Recht, dass man zwischenzeitlich ganz schön gläsern geworden ist. All die Dinge die über Google, FB, Payback- und ähnliche Karten sowie diverse weitere Dienste erfasst und gespeichert werden, können einen schon ein wenig paranoid werden lassen.

Dass "der Staat" allerdings vorsätzlich Spy-Programme auf meinem Rechner installiert, um mitzuprotokollieren, was ich mache, das halte ich allerdings für mehr als unwahrscheinlich. Ganz abgesehen davon, dass das auch nicht so einfach geht.
Beruflicherseits hätte ich allerdings überhaupt nix dagegen  :biggrin:
Spaß, natürrlich  ;)
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.191
  • Power-Poster von nebenan.
ComputerProbleme
« Antwort #107 am: 27 Mai 2015, 21:18:26 »
Hat der Experte auch gemacht! Irgendwie alten Flash gelöscht und  neuen Flash aufgespielt!

Bei google erscheint jetzt alles bei mir in recht großer blauer Schrift, war bisher winzig klein und schwarz.

Drück mal "strg" und "-" gleichzeitig.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.965
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #108 am: 27 Mai 2015, 22:10:06 »
Das nennt man Fortschritt, es gibt immer mal wieder jemand der zufällig ne neue Lücke findet, es wird ja ständig was neues programmiert und zugefügt.

Das ist so wie mit deinem Haus, das du gern einbruchssicherer hättest, und du fängst an einem Eck an und  entdeckst drei weitere Stellen und wenn Du die bearbeitet hast, simd schon zig neue Schwachstellen.

Irgendwann kommst zum Schluss dass auch ein Bunker keine Sicherheit bietet, es wird immer irgend wen geben der doch einen Weg findet.

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.165
ComputerProbleme
« Antwort #109 am: 27 Mai 2015, 22:21:49 »
Die beliebten Systeme, die von vielen Anwendern verwendet werden, sind im Umkehrschluss auch bei Hackern ein besonders beliebtes Ziel für Angriffe, weil dort die Erfolgschance am größten ist.

Das hat nur teilweise etwas mit gut oder schlecht zu tun.

Absolute Sicherheit kann es in der Tat nie geben, dann müsste man offline bleiben.

Mit ein wenig Nachdenken und einem gewöhnlichen Schutzprogramm finde ich das Risiko insgesamt doch ziemlich klein, aber halt nicht 0.

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.965
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #110 am: 27 Mai 2015, 22:24:13 »
Das war ja auch eigentlich nur der Hintergedanke meines Vorschlags. Aber ich bin ja auch nur Laie und hab zu wenig Ahnung, als dass ich zu einer klaren und eindeutigen Beurteilung wie dieser

Internet Explorer ist PFUI!!!

kommen könnte.


Ich könnte das durchaus fundierter, aber das wäre unnötig, wenn du es fundierter möchtest, dann google bitte, mit dir verschwende ich meine Zeit bestimmt nicht.



Darum geht es: du drückst damit aus, dass taube es nicht wert ist, ihr normal zu antworten, auf eine völlig normale Frage.

Und das finde ich nicht okay, und das hat nichts mit euren kürzlichen Differenzen zu tun.

Es ist normal, dass man nicht immer gleicher Meinung ist (wäre langweilig und wir könnten hier gleich zumachen), aber diese Geringschätzung tut dem Forum nicht gut.

Nein es war keine normale Frage! Und du weisst das!

Eine normale Frage wäre gewesen:
Womit begründest du das?
Kannst das auch ausführlicher erklären?
Warum?

Irgendwas in diese Richtung, das braucht auch kein Bitte und keun Danke und dann wäre es auch kein Problem gewesen die Frage als solche gab es hier ja nicht zum ersten Mal und sie wurde gefühlt schon hundert mal erklärt, nichtsdestotrotz hätte ich auch noch ein 101stes mal hin bekommen, sei es simpel oder fachlich fundiert (dann wpde man hier nur noch Bahnhof verstehen).

Auf die Art und Weise muss ich mich aber nicht mit Personen abgeben und das meine ich ganz genau so.

Die anderen dürfen das gern, ich für mich persönlich hab genug und das ist alleine meine Entscheidung für mich als Privatperson.

Und damit ist das für mich erldigt.

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.965
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #111 am: 27 Mai 2015, 22:30:44 »
es ist zugegebenermaßen nur ein Gefühl

dazu passt das

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/vorratsdatenspeicherung-kabinett-beschliesst-neuregelung-a-1035742.html

die NSA will alles wissen
warum soll ich glauben, dass man hierzulande nicht auch ALLES von mir wissen will.

Bankgeheimnis in der Schweiz abgeschafft (betrifft mich zwar nicht)
aber es passt zum Trend


Da hätten die viel zu tun.
Das Internet schickt die Daten in Paketform von Knotenpunkt zu Knotenpunkt bis es irgend wann brim Empfänger ist.

Der Staat also die verschiedenen Geheimdienste durchleuchten die Pakete an Knotenpunkten nach verdächtigen Inhalten per Software und erst wenn es intetessant wird schaut da eine Person genauer drauf.

Echte Ganoven planen ihre Dinger aber offline analog unteohne Technik, wenn sie clever sind.

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.165
ComputerProbleme
« Antwort #112 am: 27 Mai 2015, 22:38:03 »
Dass ich als normaler Bürger großartig überwacht werde kann ich mir auch nicht vorstellen, vom Rechtlichen abgesehen wäre das technisch wohl nicht umzusetzen, trotz modernster Technik und Software.
Es gibt verrückte technische Möglichkeiten, aber auch eine enorm schnell wachsende Datenflut.

Zum FF / IE: heinzi, ich bin hier etwa 2 Jahre aktiv dabei.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in dieser Zeit ein einziges mal erklärt wurde, warum man den IE besser nicht verwenden sollte - oder ich habe es überlesen.

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 42.965
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #113 am: 27 Mai 2015, 22:41:07 »
Dass ich als normaler Bürger großartig überwacht werde kann ich mir auch nicht vorstellen, vom Rechtlichen abgesehen wäre das technisch wohl nicht umzusetzen, trotz modernster Technik und Software.
Es gibt verrückte technische Möglichkeiten, aber auch eine enorm schnell wachsende Datenflut.

Zum FF / IE: heinzi, ich bin hier etwa 2 Jahre aktiv dabei.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in dieser Zeit ein einziges mal erklärt wurde, warum man den IE besser nicht verwenden sollte - oder ich habe es überlesen.


Das Forum hat ne Suchfunktion, ich weiss es nicht und ich wüsste auch nicht, was es mit 2 Jahren zu tun hat.
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.165
ComputerProbleme
« Antwort #114 am: 27 Mai 2015, 22:47:35 »
Ganz einfach: du hast es gefühlt schon 100 mal erklärt, aber in der Zeit in der ich dabei bin, habe ich nichts davon gelesen.
Ohne Suchfunktion allerdings.

Ich nutze nur den FF, konnte früher über den IE aber eigentlich nicht meckern. Der FF kann viel, allerdings ist es das einzige Programm, das bei mir immer wieder mal abstürzt, alles andere läuft völlig stabil.

Die Abstürze scheinen oft durch fehlerhafte Skripts verursacht zu werden.

Offline Mathis

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.449
ComputerProbleme
« Antwort #115 am: 27 Mai 2015, 22:56:51 »
 :smile:
« Letzte Änderung: 29 Mai 2015, 20:50:39 von Mathis »

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.165
ComputerProbleme
« Antwort #116 am: 27 Mai 2015, 23:02:40 »
Der Komfort der Browser ist zumindest beim FF deutlich besser geworden; alleine schon, dass ich oft mehr als 10 Tabs geöffnet habe und der Werbeblocker funktioniert auch sehr gut.

Der Überwachungsstaat ist grundsätzlich eine Gefahr, das werte ich auch so - aber als "Normalbürger" sehe ich für mich wenig Risiko, bin viel zu uninteressant.

Aber was die Zukunft bringt - keine Ahnung, möglich ist wohl Vieles.

Offline Herbi

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.866
  • Der dicke Käfer
ComputerProbleme
« Antwort #117 am: 27 Mai 2015, 23:03:17 »
Puh, hier war ja etwas los. Ich setze mich mal auf die Finger.  :biggrin:
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.165
ComputerProbleme
« Antwort #118 am: 27 Mai 2015, 23:04:01 »
Feigling!  :biggrin:

Offline Herbi

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.866
  • Der dicke Käfer
ComputerProbleme
« Antwort #119 am: 27 Mai 2015, 23:10:05 »
Ja!  :biggrin:
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Paloma

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 8.907
ComputerProbleme
« Antwort #120 am: 28 Mai 2015, 08:06:55 »
Heinzi, ich bin über die Art und Weise, wie du in diesem Thread gestern agiert hast, sehr befremdet. Ich räume ein, man konnte Taubes Reaktion auf dein IE-ist-pfui-Posting als kleine Spitze verstehen und ich habe es zunächst auch so verstanden und mir gedacht: "Mensch, diese Spitze hätte sie sich auch sparen können." Da sie aber eine Klarstellung folgen ließ, wäre dieses Nachtreten in deiner Antwort an Miracoli nicht nötig gewesen.
Meine persönlichen Überlegungen zu deiner Darlegung, auf welche Art und Weise du deine Zeit nicht weiter verschwenden musst: Du hast über Monate hinweg dieses Forum mit Autokorrektur-Beiträgen behelligt, die anfangs einen gewissen Unterhaltungswert hatten, nach kurzer Zeit aber zumindest mich nur noch nervten. Wie nervig das zumindest für einige User war, ist dir vielleicht gar nicht klar geworden, denn dir wurde ja auch sehr viel Honig um den Bart geschmiert, die große Unterhaltsamkeit der Ratespiele nach dem Sinn betont, ein eigener HAK-Thread eingerichtet. Kritische Töne, die es durchaus auch gab, wurden von dir stets nach dem Muster "Ist halt so, müsst ihr mit klarkommen" abgebügelt. Gut, dies ist dein Forum, sozusagen deine Badewanne und in seiner Badewanne ist man Kapitän. Ich werde mir jedenfalls keine Mühe mehr machen, den verhunzten Sinn deiner zumeist unwirsch formulierten Postings zu entziffern. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es am Ende meist nicht sehr lohnend ist. Meine persönliche Entscheidung.

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.385
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
ComputerProbleme
« Antwort #121 am: 28 Mai 2015, 09:04:13 »
Hat der Experte auch gemacht! Irgendwie alten Flash gelöscht und  neuen Flash aufgespielt!

Bei google erscheint jetzt alles bei mir in recht großer blauer Schrift, war bisher winzig klein und schwarz.

Drück mal "strg" und "-" gleichzeitig.

Hab ich gerade gemacht. Ist nix passiert, hat sich nichts verändert.

Allerdings heißt bei mir die unterste linke Taste Ctrl - nicht Strg...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
ComputerProbleme
« Antwort #122 am: 28 Mai 2015, 09:10:59 »
Allerdings heißt bei mir die unterste linke Taste Ctrl - nicht Strg...

... was einfach nur "Control" bedeutet, also englisch für "Steuerung" (Strg)
"And there's nothing I can do"

Offline Inschipupatrappaködel

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 1.354
ComputerProbleme
« Antwort #123 am: 28 Mai 2015, 09:30:24 »
Ich hab da auch mal eine Frage:
Ist es möglich, zusätzlich zum "normalen" Monitor auch den Fernseher an den PC anzuschließen? Ich möchte also nicht erst hinten an den PC-Buchsen etwas umstöpseln, wenn ich das Bild auf dem Ferni haben möchte, sondern eine dauerhafte Kabelverbindung zwischen PC und TV wäre gut, ohne dass davon die normale Verbindung zum Monitor betroffen wäre.
Mein Fernseher ist vier Jahre alt, mit WLAN ist da nichts möglich.

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichekiten?

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.385
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
ComputerProbleme
« Antwort #124 am: 28 Mai 2015, 09:31:01 »
Oha, Schildkröte, da kannste mal sehen, wie plöt ich manchmal bin..


Ich kann zwar ganz passabel die englische Sprache, würde in GB nicht verhungern oder gar verdursten, aber ich war der Ansicht, strng wäre ein Kürzel für String....

 :ohnmacht:
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.