Autor Thema: ComputerProbleme  (Gelesen 128334 mal)

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
ComputerProbleme
« Antwort #850 am: 06 Juli 2019, 15:32:58 »
Hallo liebe @heinzis,

Nebenbei, da hab ich wieder Blut und Wasser geschwitzt, dieses Update vorzunehmen... Meine Pumpe ging 1:1000...  :sleepy: :smile:

Kennt sich da jemand aus? Danke...

Du machst vorm Update doch hoffentlich eine Reservekopie??
Das braucht man beim iPhone nicht, denn wenn man das Handy im WLAN auflädt, wird automatisch ein Back-up gemacht
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Tinka

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #851 am: 06 Juli 2019, 15:43:26 »
Hallo liebe @heinzis,

Nebenbei, da hab ich wieder Blut und Wasser geschwitzt, dieses Update vorzunehmen... Meine Pumpe ging 1:1000...  :sleepy: :smile:

Das braucht man beim iPhone nicht, denn wenn man das Handy im WLAN auflädt, wird automatisch ein Back-up gemacht

Was meins du mit „im WLAN aufladen“?

Und wenn die Auto-Funktion eingeschaltet ist muss man immer noch wissen wo das Back-Up ist und wie man es im Notfall wieder drauf bekommt.
Ich verlasse mich da nicht auf die Cloud sondern mache immer ein Back-Up auf die Festplatte.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Girlfriend

• Mitglied
  • *
  • Mia san mia
ComputerProbleme
« Antwort #852 am: 06 Juli 2019, 16:06:01 »
Hallo liebe @heinzis,

Was meins du mit „im WLAN aufladen“?

Und wenn die Auto-Funktion eingeschaltet ist muss man immer noch wissen wo das Back-Up ist und wie man es im Notfall wieder drauf bekommt.
Ich verlasse mich da nicht auf die Cloud sondern mache immer ein Back-Up auf die Festplatte.

Sie meint damit, dass bei ihr das Backup startet, sobald sie sich im WLAN befindet und das Handy lädt.

Ich speichere mein Backup auch nur in der Cloud und hatte noch nie Probleme damit.
FC Bayern - für immer mein Verein

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
ComputerProbleme
« Antwort #853 am: 06 Juli 2019, 17:40:33 »
Muss gestehen, ich habe null Ahnung, was ein Back Up ist!

Gehe nur mit „zittrigen Fingern“ vor und hoffe auf „himmlischen Beistand“

Auf so vielen Seiten surfe ich nicht, vielleicht 20 oder so!

Warum können einem Apple, O2 - wer auch immer - nicht in Ruhe lassen! Mir reicht die Technik, die ich bisher hatte...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #854 am: 06 Juli 2019, 17:42:13 »
 Das hat doch nichts mit Apple zu tun.
Im Gegenteil das ist ein Service von Apple, dafür kannst du (eigentlich) dankbar sein, dass Apple dich darauf aufmerksam macht, dass eventuelle Seiten unsicher sind.
Nur dass die Unsicherheitssensoren von Apple sehr fein eingestellt sind. Also brauchst du dir nichts daraus zu machen.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
ComputerProbleme
« Antwort #855 am: 06 Juli 2019, 17:48:12 »

Warum können einem Apple, O2 - wer auch immer - nicht in Ruhe lassen! Mir reicht die Technik, die ich bisher hatte...

Meist sind es Sicherheitsupdates.

Und ein BackUp ist eine Sicherheitskopie des bestehenden Sytems und der Daten. Das weiß man einfach! Mensch, Bocki, bemühe dich mal ein bisschen!

♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
ComputerProbleme
« Antwort #856 am: 06 Juli 2019, 23:34:51 »
Alles klaro, Hamlet! Danke erstmal! Aber komisch, ausgerechnet bei @heinzi, sonst bei keiner Seite... :led:

Bocki, ist bei mir ganz genau so. @heinzi ist meine einzige nicht sichere Seite.
Mach Dir keine Gedanken drum.

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #857 am: 13 Oktober 2019, 15:01:28 »
Ernsthafte Frage:

Möchte gerne ein Foto von meinem iPhone als Anhang an eine e-Mail-Adresse senden und zwar von dem PC der StaBü aus!

Welche einzelnen Schritte muss ich machen? Muss ich mein Ladekabel von zu Hause mitnehmen? Falls ja, muss ich dann iPhone und PC damit verbinden?

Zur Erklärung: Ich kann mit meinem iPhone nur e-Mails empfangen, aber keine versenden!!

Vielen Dank im Voraus! Es geht um eine Forschungsstelle zur Geschichte der Medizin, denen möchte ich gerne im Rahmen meiner Familienchronik ein Foto zusenden!
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #858 am: 13 Oktober 2019, 15:23:48 »
Warum kannst du mit deinem iPhone keine E-Mails senden?
Wenn du die empfangen kannst, dann gibt es da auch einen Knopf für schreiben und senden.
In diesem Sinne …

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #859 am: 13 Oktober 2019, 15:39:08 »
Rennbiene, es geht wirklich nicht, da haben sich schon technisch versierte Leute mit auseinandergesetzt!

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #860 am: 13 Oktober 2019, 15:41:31 »
Da ich nicht weiss wie das in eurer Bieb gehandhabt wird (bei uns geht alles über einen Server, da darf nichts in den PC gestöpselt werden) eine andere Möglichkeit:

Gehe mit deinem iPhone auf die Webseite wetransfer.com
Lade das Foto hoch und schicke es an deine eigene Mailadresse. Log dich in der StaBü bei deiner Mail ein, lade das Foto runter und verschicke es dann weiter.

Oder du loggst dich in der Webseitenversion deiner Mail ein auf dem iPhone und versuchst es von da.

Warum du keine Mails versenden kannst hinterfrage ich jetzt lieber nicht....

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #861 am: 13 Oktober 2019, 15:44:56 »
Rennbiene, es geht wirklich nicht, da haben sich schon technisch versierte Leute mit auseinandergesetzt!

Technisch versiert? Leute die sich mit PC/Smartphone/Mail auskennen oder Schrauber?

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #862 am: 13 Oktober 2019, 15:55:42 »
Tja, ein Fachmann wohnt in Ostfriesland, der Andere ist ein Rentnerkollege mit Familie, den ich nicht ewig behelligen kann und möchte!!

Ist nun mal so, hab einige Bekannte, aber die haben von EDV noch weniger Ahnung als ich! Wem soll ich z.B. mal ne Testmail senden, hat doch kaum jemand aus meinem Bekanntenkreis ein PC!
OK, meine Schwester, mein Schwager, aber die sind voll beruflich gestresst...

Logo, ich kann dem Forscherteam auch Schneckenpost mit demP Papierfoto zusenden, geht auch...

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #863 am: 13 Oktober 2019, 15:59:40 »
Wie kommst du denn in der StaBü an deine Email?
Doch wohl über eine Webseite, oder? Genauso machst du es da am iPhone auch. Safari öffnen, oben die URL eintippen (gmail.de/hotmail.com etc.). Einloggen und dann Mail verfassen, Foto zufügen. Absenden. Fertig.
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2019, 16:02:54 von Tinka »

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #864 am: 13 Oktober 2019, 16:05:45 »
Ich kann mir eigentlich keine Version vorstellen, in der es nicht möglich sein sollte mit einem iPhone eine Mail zu versenden. Und wenn man im Internet auf seinen eigenen Prowider geht, wenn es nicht über eine App geht.
Keinesfalls will ich etwas gegen deine Schrauber oder Fachleute sagen, aber etwas zweifelnd bin ich da schon.
In diesem Sinne …

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #865 am: 13 Oktober 2019, 16:06:36 »
Testmails kann man auch an sich selber schicken.....
Versuche es mal von zu Hause und wenn du woanders bist. Eventuell hat es mit WLAN zu tun.

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #866 am: 13 Oktober 2019, 16:07:40 »
Ich kann mir eigentlich keine Version vorstellen, in der es nicht möglich sein sollte mit einem iPhone eine Mail zu versenden. Und wenn man im Internet auf seinen eigenen Prowider geht, wenn es nicht über eine App geht.
Keinesfalls will ich etwas gegen deine Schrauber oder Fachleute sagen, aber etwas zweifelnd bin ich da schon.

Ich denke das der Postausgangs Server falsch eingetragen ist oder durch sein WLAN Probleme macht.

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
ComputerProbleme
« Antwort #867 am: 13 Oktober 2019, 16:10:09 »
Aber dann kann man im Internet Browser direkt auf den Prowider gehen. Das macht er ja mit dem Heinzi Forum offensichtlich auch.
In diesem Sinne …

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
ComputerProbleme
« Antwort #868 am: 13 Oktober 2019, 16:14:09 »
Aber dann kann man im Internet Browser direkt auf den Prowider gehen. Das macht er ja mit dem Heinzi Forum offensichtlich auch.

Viele können das. Aber man wird nicht auf die Idee kommen das zu tun. Dafür hat man ja eine App.

Offline zuiop

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Wortspielbeiträge: 86.392
ComputerProbleme
« Antwort #869 am: 04 Dezember 2019, 12:10:19 »
Ich wollte mein Profilbild ändern (weihnachtlich anpassen). Aber das klappt nicht.
Ich habe die URL zum Benutzerbild reinkopiert und auf "Profil ändern" geklickt, aber die URL wird nicht gespeichert.  :(

Offline Girlfriend

• Mitglied
  • *
  • Mia san mia
ComputerProbleme
« Antwort #870 am: 04 Dezember 2019, 12:38:46 »
Ich wollte mein Profilbild ändern (weihnachtlich anpassen). Aber das klappt nicht.
Ich habe die URL zum Benutzerbild reinkopiert und auf "Profil ändern" geklickt, aber die URL wird nicht gespeichert.  :(

Deswegen habe ich seit etlichen Wochen kein Profilbild mehr  :(

Offline Girlfriend

• Mitglied
  • *
  • Mia san mia
ComputerProbleme
« Antwort #871 am: 30 April 2020, 10:26:45 »
Bei uns ist etwas sehr mysteriöses passiert. Wir haben einen PC für alle, der aber kaum noch genutzt wird. Die Kollegin wollte eine Datei öffnen und drucken und alle meine Dateien sind weg. Das waren einige Ordner mit etlichen tausend Dateien.

Ich war kurz vorhin drin, habe schnell was geguckt, nichts anklickt und bin raus. Dann war die Putzfrau dran und dann hat die Kollegin was gesucht. Ein paar Ordner sind noch da, aber leer. Papierkorb ist auch leer. Ich habe unsere EDV Firma angerufen, die sehen, dass um 8.36 Uhr was gemacht wurde, wissen aber nicht was. Sie stehen vor einem großen Rätsel und können sich das nicht erklären.

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #872 am: 30 April 2020, 11:10:04 »
Bei uns ist etwas sehr mysteriöses passiert. Wir haben einen PC für alle, der aber kaum noch genutzt wird. Die Kollegin wollte eine Datei öffnen und drucken und alle meine Dateien sind weg. Das waren einige Ordner mit etlichen tausend Dateien.

Ich war kurz vorhin drin, habe schnell was geguckt, nichts anklickt und bin raus. Dann war die Putzfrau dran und dann hat die Kollegin was gesucht. Ein paar Ordner sind noch da, aber leer. Papierkorb ist auch leer. Ich habe unsere EDV Firma angerufen, die sehen, dass um 8.36 Uhr was gemacht wurde, wissen aber nicht was. Sie stehen vor einem großen Rätsel und können sich das nicht erklären.

Naja, es gibt ja Datensicherungen, somit dürfte es kein all zu grosses Drama sein und ruck zuck behebbar
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
ComputerProbleme
« Antwort #873 am: 30 April 2020, 11:10:32 »

Deswegen habe ich seit etlichen Wochen kein Profilbild mehr  :(

Die URL muss http sein, nicht https, dann geht es
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
ComputerProbleme
« Antwort #874 am: 30 April 2020, 11:17:42 »
Sie stehen vor einem großen Rätsel und können sich das nicht erklären.

Es gibt da einen Virus, der Dateien verschwinden lässt.

Eine weiter Möglichkeit wäre - und die halte ich für wahrscheinlich! - ,dass da jemand Datensicherung gemacht hat und hat im dafür benutzten Programm die "Richtung" falsch eingestellt; er hat vom leeren Medium aufs volle Medium kopiert und somit leere Ordner produziert.
« Letzte Änderung: 30 April 2020, 11:19:30 von Hamlet »
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...