Autor Thema: Medizin IV  (Gelesen 78826 mal)

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
Medizin IV
« Antwort #75 am: 03 Juni 2016, 12:47:08 »
Im Laden nutze ich seit längerem Online-Banking, und ich gucke normalerweise einmal am Tag rein.

Gestern vertauschte ich die PIN mit der Nutzernummer, merkte aber sofort, dass etwas nicht stimmte vor der vollständigen Eingabe.

Ich musste einen ganzen Moment überlegen, um auf die richtige Reihenfolge zu kommen, ein kurzer Blackout gewissermaßen - obwohl ich die Zahlen im Schlaf aufsagen könnte - eigentlich ...

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Medizin IV
« Antwort #76 am: 03 Juni 2016, 12:50:26 »

Mir geht es auch oft so, ich will vom Wohnzimmer in die Küche und hab dort vergessen, was ich eigentlich wollte - oder ich lese hier bei @heinzi ein Fremdwort, nehme mir vor, bei Wiki nachzuschauen und vergesse das sowieso!  :( ;)

Das passiert wohl jedem mehr oder weniger oft.  :smile:
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Medizin IV
« Antwort #77 am: 03 Juni 2016, 13:05:39 »
Gute Besserung an salessias Bruder und HWB.
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline Simona

• Qualify
  • Schnupperhase
Medizin IV
« Antwort #78 am: 03 Juni 2016, 13:21:13 »

Mir geht es auch oft so, ich will vom Wohnzimmer in die Küche und hab dort vergessen, was ich eigentlich wollte - oder ich lese hier bei @heinzi ein Fremdwort, nehme mir vor, bei Wiki nachzuschauen und vergesse das sowieso!  :( ;)

Man hat wohl herausgefunden, dass es damit zu tun haben könnte, dass man durch Türen läuft....

http://www.neuronation.de/science/was-wollte-ich-gerade-tun-tuerschwellen-lassen-uns-vergessen

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Medizin IV
« Antwort #79 am: 03 Juni 2016, 13:58:59 »
Gute Besserung an salessias Bruder und HWB.

Da schließe ich mich an.

Offline halea

• Mitglied
  • *
Medizin IV
« Antwort #80 am: 07 Juni 2016, 06:38:00 »
Hallo, die 'Alten' unter euch werden mich noch kennen,  die anderen brauchen sich, Verzeihung, nicht um dieses Post zu scheren.
Kleine re Vorwarnung: Die nächsten Zeilen werden zunächst etwas unangenehm, aber so wild ist es gar nicht. Bitte verzichtet auf Betroffenheitsbekundungen, darauf werde ich nicht reagieren, denn es gibt keinen Grund dazu und die nerven mich. Nun aber zum Thema:
Heute vor fünf Monaten habe ich die Diagnose erhalten: Krebs Stadium 4, unheilbar, nur noch palliativ zu behandeln. Erstaunlicherweise hat mich das nicht umgehauen, alles wurde plötzlich ganz klar und ruhig und seit diesem Tag ist in meinem Leben alles besser. Meine Depression und Angsterkrankung ist seitdem symptomfrei, meine sozialen Kontakte kehren zurück, alles fühlt sich gut an und ich kann das Leben wieder genießen.
Da ich mir vorstellen kann, daß sich drei oder vier Leute hier gefragt haben mögen, ob ich wohl noch lebe, hier die Rückmeldung: Ich lebe noch. Nicht mehr sehr lange, aber besser als in den letzten 10 Jahren.
Das wollte ich euch nur mitteilen. Ich denke, solange ich noch kann, werde ich mich gelegentlich melden, damit ihr nicht zu früh trauert. ,-)
Schönen Tag!
Memento mori

Offline karottensalat

• Mitglied
  • *
  • Tagschläfer
Medizin IV
« Antwort #81 am: 07 Juni 2016, 07:11:14 »
Oh ... Für mich das dein Beitrag nicht unangenehm, sondern sehr schön. Ich bin berührt, wenn ich Menschen treffe, die ein entspanntes Verhältnis zum Sterben haben. Der Tod ist kein Feind, sondern unser bester Freund und erst die Vollendung eines Lebens macht das Leben vollkommen. Ich wünsche Dir natürlich, dass die andere Seite, die Angst vor dem Unbekannten, dich nicht allzu häufig überfällt. Alles Liebe!
Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Offline halea

• Mitglied
  • *
Medizin IV
« Antwort #82 am: 07 Juni 2016, 07:15:08 »
Danke schön. Ich habe keine Angst. Zum erstenmal seit Jahren bin ich völlig angstfrei. Das fühlt sich wunderbar an.
Memento mori

Offline heinzi

• Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • Hausmeister
Medizin IV
« Antwort #83 am: 07 Juni 2016, 08:09:43 »
Ich hoffe du kannst die angstfreie Zeit noch lange und ausgiebig geniessen.
So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Medizin IV
« Antwort #84 am: 07 Juni 2016, 08:15:12 »

Dem schließe ich mich an, Halea. Etwas Besseres als angst- und möglichst schmerzfreie Zeit kann man nicht wünschen.
¡Sueco viejo!

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Medizin IV
« Antwort #85 am: 07 Juni 2016, 08:22:41 »

Dem schließe ich mich an, Halea. Etwas Besseres als angst- und möglichst schmerzfreie Zeit kann man nicht wünschen.

Ich schließe mich auch an. Ansonsten bin ich echt sprachlos.
Huch - alles neu

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Medizin IV
« Antwort #86 am: 07 Juni 2016, 08:41:38 »
Halea, ich wünsche dir, dass du die schönen und wunderbaren Momente in deinem Leben noch absolut geniessen kannst....

:shake:
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Paloma

• Mitglied
  • *
Medizin IV
« Antwort #87 am: 07 Juni 2016, 09:00:13 »
@Halea: Ich zähle mich zu den Alten und ja, ich habe mich oft gefragt, was wohl aus dir geworden ist. Du hast immer ein offenes Wort vertragen und da ich davon ausgehe, dass die Endlichkeit des Lebens auch diese Fähigkeit nicht ungültig macht, möchte ich dir nicht verschweigen, dass mir beim Lesen deiner Zeilen neben der Betroffenheit, die ich nicht weiter breittreten werde, auch die Vokabeln "Account gehackt" und "Fake" durch den Kopf geschossen sind. Und ich weiß gerade selbst nicht, was mir lieber wäre...

Offline Schnecke

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
Medizin IV
« Antwort #88 am: 07 Juni 2016, 09:10:31 »

Da schließe ich mich ebenfalls an.

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
Medizin IV
« Antwort #89 am: 07 Juni 2016, 09:22:17 »
Ich kann erahnen, wie befreit du dich fühlst. Genieße jede schmerzfreie Minute, jeden Tropfen Regen, den du hörst, wenn er an dein Fenster klopft und jeden Sonnenstrahl, der dich in der Nase kitzelt und dich wärmt. Jede Umarmung deiner Kontakte. Sei ruhig, gerne auch egoistisch und frei. Schön, dass du dich hier gemeldet hast.

Ich wünsche dir einen guten Weg.

Dein "Neffe" Herbi
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline halea

• Mitglied
  • *
Medizin IV
« Antwort #90 am: 07 Juni 2016, 09:58:13 »
Danke, ihr lieben. Schön aich, daß ihr es schafft, die richtigen Worte zu finden.
Paloma, wenn ich mich jetzt nach Gundula erkundige, glaubst du mir dann, daß ich kein Fake bin?;-)
Memento mori

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Medizin IV
« Antwort #91 am: 07 Juni 2016, 10:01:17 »

Da schließe ich mich ebenfalls an.

Ich schließe mich auch an.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Paloma

• Mitglied
  • *
Medizin IV
« Antwort #92 am: 07 Juni 2016, 10:04:43 »
.
« Letzte Änderung: 07 Juni 2016, 10:12:16 von Paloma »

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Companion to the Doctor
Medizin IV
« Antwort #93 am: 07 Juni 2016, 10:38:01 »
Liebe Halea,
es freut mich, dass es dir so gut geht, und denke, dass ich verstehe, wie das kommt.
Ich wünsche dir, dass du noch eine längere Zeit ohne Angst und Schmerzen genießen kannst und wünsche dir alles Gute!
Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. Eleanor Roosevelt

Flush the Turd November Third

http://www.die.net/moon/

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
Medizin IV
« Antwort #94 am: 07 Juni 2016, 11:44:43 »
Halea, ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für den Weg, der vor Dir liegt. Mach's gut.
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline Libella

• Mitglied
  • *
  • Orchideenbeguckerin
Medizin IV
« Antwort #95 am: 07 Juni 2016, 11:51:04 »
Liebe Halea, ich freu mich einfach, mal wieder von Dir zu lesen. Schlechte Nachrichten sind besser als gar keine Nachrichten. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und würde mich freuen, noch häufiger Deine Beiträge lesen zu dürfen.  :smile:

Ein Optiker, der nicht säuft, ist wie ein Schleifstein,  der nicht läuft.

Offline doozer

• Mitglied
  • *
  • Fade Molln
Medizin IV
« Antwort #96 am: 07 Juni 2016, 12:02:29 »
So eine Endgültigkeit für sich anzunehmen, also zu akzeptieren, ist die höchste Kunst von allen!

Fühle Dich von uns begleitet!
Da war ich froh.

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Medizin IV
« Antwort #97 am: 07 Juni 2016, 20:16:58 »
halea, ich finde es toll wie du mit deiner Situation umgehst.

Mein Herzinfarkt im Februar war zwar "nur" ein einschneidendes Erlebnis und kein Todesurteil aber ich kann nachvollziehen wie sich Sichtweisen auf bestimmte Dinge verändern.
Ich hoffe das du noch lange schmerzfrei die Zeit nutzen kannst die dir bleibt.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
Medizin IV
« Antwort #98 am: 07 Juni 2016, 20:37:34 »
Halea, Tinkas Worten schließe ich mich an. Es ist gut, wie Du mit der Situation umgehst und ich finde, dass Du nicht nur sehr stark sondern auch sehr ausgeglichen und zufrieden wirkst.
Und das ist das Besondere: Zu wissen, dass einem nicht mehr viel Zeit bleibt und trotz dessen sich gut zu fühlen. Und noch dazu so gut wie schon lange nicht mehr. Am liebsten würde ich dich beglückwünschen, dass Du so fühlst und denkst. Ach ich mache es einfach  :beerchug:

Und ich freue mich immer noch, Dich kennengelernt zu haben. :smile:
Time is just memory
mixed with emotions

Offline Kirschblüte

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
    • ?
Medizin IV
« Antwort #99 am: 10 Juni 2016, 12:01:02 »
Liebe Halea,
ich danke Dir für diesen Beitrag und wünsche Dir noch viele gute Erkenntnisse in diesem Leben.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.