Autor Thema: Heute ......  (Gelesen 5696 mal)

Offline Shimuwini

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Buschbaby
Re: Heute ......
« Antwort #100 am: 13 Januar 2021, 16:44:40 »
ich hab jetzt noch Adrenalin-Überschuss und Herzrasen  :biggrin:
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #101 am: 13 Januar 2021, 16:50:38 »
Ich war vorhin draußen an der Mülltonne und es ist eiskalt. Ich sagte meinem Mann, wenn mal wieder die Sonne scheint, werde ich xyz im Garten machen. Er sagte: "Die Sonne war doch vorhin da." Entweder bin ich blöd oder er hat Halluzinationen.

Also bei uns hat heute zig mal die Sonne geschienen - entweder zwischen zwei Schnee-Attacken oder sogar währenddessen.
Ich habe im Büro zig-mal den Rollo hoch, Rollo runter, Rollo hoch, Rollo runter....   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #102 am: 13 Januar 2021, 16:52:49 »
Ich war vorhin draußen an der Mülltonne und es ist eiskalt. Ich sagte meinem Mann, wenn mal wieder die Sonne scheint, werde ich xyz im Garten machen. Er sagte: "Die Sonne war doch vorhin da." Entweder bin ich blöd oder er hat Halluzinationen.

Also bei uns hat heute zig mal die Sonne geschienen - entweder zwischen zwei Schnee-Attacken oder sogar währenddessen.
Ich habe im Büro zig-mal den Rollo hoch, Rollo runter, Rollo hoch, Rollo runter....   ;)

Ich vermute, sie hat hier in den fünf Minuten geschienen, in denen ich im Keller war.
¡Sueco viejo!

Offline markus

• Mitglied
  • *
    • asumme suomessa
« Antwort #103 am: 13 Januar 2021, 17:14:53 »
Hier war diese komische Scheibe am Nachmittag hin und wieder zu sehen, jetzt macht sie sich vom Acker (dieses rötlich-helle, das ist ihr Licht  ;) )

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Companion to the Doctor
« Antwort #104 am: 13 Januar 2021, 17:32:30 »

Heute hats geschneit? Bei uns nicht.
Aber die Sonne hat ab und zu geschienen.
Vaccine, vaccine, vaccine, vacciiiiiiiiiiiiine!
I'm begging of you, please don't take my Nan.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #105 am: 13 Januar 2021, 17:34:09 »
Also im neuen Hafen hat's mehrmals so genieselt mit kleinen Flöckchen - während die Sonne dazu geschienen hat.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Companion to the Doctor
« Antwort #106 am: 13 Januar 2021, 17:41:15 »
Ach, das hat man öfters - in der Stadt regnets, bei uns nix.
Im Sommer haben wir oft gesehen, dass es rings außerum geregnet hat (Eisingen, Höchberg, Hettstadt, Uettingen sogar Überschwemmungen) und bei uns kein Tropfen gefallen ist.
« Letzte Änderung: 15 Januar 2021, 10:45:49 von Tulpe »
Vaccine, vaccine, vaccine, vacciiiiiiiiiiiiine!
I'm begging of you, please don't take my Nan.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #107 am: 15 Januar 2021, 09:42:56 »
Heute vor 50 Jahren wurde der große Assuan-Staudamm eingeweiht.
Ich war mal dort und war echt erstaunt, wie dick und breit der ist! Und erst der Nassersee dahinter!
Der schaut aus wie ein Meer - bis zum Horizont sieht man kein Ende mehr.
Und was die in den 1960ern mit der Umsetzung des Abu Simbel Tempels geleistet haben - alle Achtung!  :daumen:
Diesen völlig abseits gelegenen Tempel habe ich leider nicht gesehen, aber den kleinen Tempel von Philae,
der auch umgesetzt wurde, war schon ein Wahnsinn!
Man kann überhaupt nicht sehen, dass dieser Tempel ursprünglich nicht auf dem kleinen Inselchen stand, sondern von woanders her dorthin "gepflanzt" wurde.