Autor Thema: Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020  (Gelesen 10681 mal)

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.384
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #125 am: 03 März 2020, 10:53:34 »
Signora, das mit den Socken ist mir gerade bei der Zweitansicht auch aufgefallen!

Zudem noch: Wieso ist "Brummi-Fahrer so ein altmodischer Begriff? Was sagt man denn heutzutage?

Wenn Neyla angeklopft hätte, als sie nach der mutmaßlichen Abholung von Mila wieder ins Krankenzimmer kam, hätten sich der Hase und Nina rechtzeitig aus ihrer Umarmungspose lösen können...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.384
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #126 am: 03 März 2020, 11:12:48 »
Ach ja, jetzt habe ich über 34 Jahre gebraucht, um zu merken, dass sich Benno und Benny nur durch einen Buchstaben unterscheiden...


 :ohnmacht:
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.029
  • rennt und rennt und rennt...
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #127 am: 03 März 2020, 11:19:55 »


Zudem noch: Wieso ist "Brummi-Fahrer so ein altmodischer Begriff? Was sagt man denn heutzutage?


Trucker

Zitat
Wenn Neyla angeklopft hätte, als sie nach der mutmaßlichen Abholung von Mila wieder ins Krankenzimmer kam, hätten sich der Hase und Nina rechtzeitig aus ihrer Umarmungspose lösen können...

Auf der Intensivstation liegt ja vermutlich keiner, den man gerade stören könnte.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.183
  • Power-Poster von nebenan.
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #128 am: 03 März 2020, 13:26:12 »
Ach ja, jetzt habe ich über 34 Jahre gebraucht, um zu merken, dass sich Benno und Benny nur durch einen Buchstaben unterscheiden...


 :ohnmacht:

Und "Anna" ist ein Palindrom und somit -halt dich fest!- ein Anagramm.

Hättest du nicht gedacht, was?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline JAN

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 1.081
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #129 am: 03 März 2020, 13:49:10 »
Ich fand die Folge gut, es ist schön, dass nochmal viele Rollen aufgetaucht sind, die eigentlich schon raus sind.
Ob das jetzt alles inhaltlich passt oder sinnvoll ist, ist mir egal. Es ist sowieso zu Ende.

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 40.552
  • Philosophin
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #130 am: 03 März 2020, 14:13:30 »
Ich fand die Szene mit den ganzen "Zombis" klasse.

Als Spoilerin wusste ich ja, dass Hans, Erich und Benny wieder auftauchen und ich hatte auch das Szenenfoto mit den dreien hinter Helga am Telefon gesehen.

Auch von Olli wusste ich. Das hat mir aber nicht gefallen, weil ich zum einen die Rolle nicht mochte und weil er ja zumindestens offiziell in der Serie nicht gestorben ist.

Aber vom Auftauchen der anderen Charaktere (Josie, Maja, Steinbrück, Benno, Roberto, Sonja) war ich total überrascht.

Gefehlt hat irgendwie Onkel Franz, aber da lebt der Darsteller ja nicht mehr.

Lustig wäre auch Nossek gewesen: "Dein Sohn ist ja eigentlich schuld, dass ich hier bin. Wäre ich nicht durch ihn erblindet, wäre ich nicht vor das Auto gelaufen"

08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline SirGuinness

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 8.041
  • Erfinder des Wortes ©"Fliederschubse"
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #131 am: 03 März 2020, 17:58:35 »
... boah, war des ne geile Folge! Vielleicht die geilste überhaupt! Da war Bobby unter der Dusche 'n Schei$$ dagegen. Definitiv!
Ich will das schon geschriebene nicht nochmal wiederholen. Mir ist aber aufgefallen, dass MLM eine doch recht kleine Person ist, weil ich sie eigentlich immer grösser gesehen habe (bei Lizzy - der Queen - ist mir das auch ganz eklatant aufgefallen). Naja, das nur am Rande ...
Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...

"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away ..."

Alle hier von mir geschriebenen Ergüsse sind © by SirGuinness

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 40.552
  • Philosophin
Folge 1754 "Die Geister, die Helga riefen" vom 01.03.2020
« Antwort #132 am: 01 April 2020, 19:47:32 »


Heisst das, der Olli hatte einen Unfall und ist tot?



Auf der Listra-HP ist er auf der Liste der verstorbenen Personen zu finden:

https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/service/todesfaelle-lindenstrasse-100.html

Zitat
Olli Klatt gestorben im OFF zwischen 2014 und 2020 (Folge 1476 bis Folge 1754)
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!