Autor Thema: Corona  (Gelesen 124648 mal)

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.411
  • Power-Poster von nebenan.
Corona
« Antwort #100 am: 10 März 2020, 16:36:54 »
Händeschütteln finde ich sowieso nicht so pralle!

Links 'ne Stofftasche, rechts 'ne Plastiktasche...
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.566
  • Lost in Translation
Corona
« Antwort #101 am: 10 März 2020, 16:41:40 »
https://youtu.be/Ik1S309e_Mo

Ganz so einfach ist das nicht mit „kein Händeschütteln“
 :biggrin:

 :biggrin:

Meiner leicht misanthropischen Natur kommen das Abstandhalten und der Verzicht auf Händeschütteln eigentlich entgegen, muss ich zugeben.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. :blush: Ich bewege mich viel in Kreisen, in denen man gern mal "feste gedrückt" wird - am Anfang stand ich immer stocksteif und hab's geschehen lassen, mit dem Gedanken "Ich bin eine reservierte Norddeutsche, laßt mich in Frieden", aber man gewöhnt sich ja am allem. Aber die Tage hab ich gemerkt, daß Abstandhalten mir doch entgegen kommt.
It's not a bug, it's a feature...

Offline Vivian

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 40.023
  • Duchess of Evil
Corona
« Antwort #102 am: 10 März 2020, 17:01:41 »
Hat mein Vater mir eben erzählt: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/us-maschine-wegen-niesenden-passagiers-umgeleitet/ar-BB10YzEq?li=BBqg6Q9

Gut finde ich, daß die sich so beschwerenden und wohl giftig werdenden Leute dann das Flugzeug verlassen mußten und nicht weiterfliegen konnten. Die Leute haben doch wirklich ein Rad ab.
Good things happen in Philadelphia. Eine Grenze hat Tyrannenmacht.

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.407
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Corona
« Antwort #103 am: 10 März 2020, 17:14:48 »
Dortmund - Schalke findet ja nur im TV statt!

Da schrieben schon einige: Ist doch cool, endlich mal eine Partie ohne Chaoten....

Andere meinten: So toll, keine Zuschauer in der frischen Luft im Stadion, dafür aber überfüllte und stickige Sky-Kneipen, eine wahre Brutstätte für Viren aller Art...
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.411
  • Power-Poster von nebenan.
Corona
« Antwort #104 am: 10 März 2020, 17:37:35 »
Man muss sich eben beizeiten abhärten!

http://www.zigarre.net/corona/

♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #105 am: 10 März 2020, 17:55:31 »
So Leute, kein Witz: Ich bin in Quarantäne geschickt worden.

Das Gesundheitsamt Mettmann hat mich in der Firma angerufen. In dem Flugzeug waren 7 positiv getestete Leute.

Ich wurde gefragt, ob ich Erkältungssymptome habe. Ja, habe ich, aber schon seit 2 Wochen. Daraufhin sagte der Mann: "Dann ist das eine normale Erkältung und hat mit gestern nichts zu tun, also gehören sie noch in die Gruppe A." Dann wurde ich gefragt, wo ich gerade bin und wurde nach Hause geschickt.

Für 2 Wochen muss ich nun im Haus bleiben. Ich darf um den Block gehen, aber Leuten nicht näher als 2 Meter kommen. Zusätzlich muss ich ein Tagebuch führen, täglich Fieber messen. Ich werde regelmäßig vom Gesundheitsamt angerufen werden und es wird sich nach meinem Zustand erkundigt. Ich bekomme Anweisungen per Email, sagte er. Das Telefonat war vor 1,5 Stunden, ich habe noch keine Email.

Wenn sich nichts verschlimmert, endet die Quarantäne am 23.03. Dass wir getrennte Wohnbereiche haben, sei perfekt, aber ansonsten muss man sich eben vom Ehepartner fernhalten. Super, wie soll das gehen, wenn man nicht so wohnt wie wir?

Es wurde nicht gefragt, mit wievielen Leuten ich heute zusammen gearbeitet habe oder wie nah ich ihnen gekommen bin. Das ist doch verrückt. Meine Kollegen haben jetzt Panik, denn ich bin ihnen näher als 2 Meter gekommen. Ich habe dem einen z.B. Israel-Fotos auf meinem Handy gezeigt.

Gestern war ich im ICE und in der Regio-Bahn. Oder kann es sein, dass ich da noch nicht ansteckend war, sollte ich es haben?

Ich will jetzt auch echt nicht anfangen zu googeln, das macht einen doch nur verrückt. Tja, nun habe ich 2 Wochen "frei" und kann damit nichts anfangen. Doch, ich habe ein gutes Buch angefangen! Ich war von den betroffenen Leuten auf jeden Fall mehr als 2 Meter entfernt, aber im Flugzeug verteilt sich so ein Zeug ganz "gut", oder? Ach, gebt mir lieber keine Antwort auf diese Frage. Ich werde ja sehen, was passiert.

Das hier habe ich allerdings ergoogelt:
Laut Robert Koch-Institut soll die Inkubationszeit (Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit) bis zu 14 Tage betragen.

Warum dauert die Quarantäne dann nur 2 Wochen? Rätsel über Rätsel.
¡Sueco viejo!

Offline Vivian

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 40.023
  • Duchess of Evil
Corona
« Antwort #106 am: 10 März 2020, 18:00:32 »
 :ohnmacht: Das ist ja ein Ding. Bloody hell.

Ja, das sind gute Fragen. Dir zu sagen, nicht zu viel darüber nachzugrübeln, wird ja wohl wenig Sinn haben.

Wenn Dir total die Decke auf den Kopf fällt und Du Dich mal auskotzen willst in den nächsten zwei Wochen, dann melde Dich, ich würde sogar mit Dir telefonieren (das bleibt unter uns).

In jedem Fall hoffe ich, daß die zwei Wochen schnell und reibungslos vorübergehen und natürlich, daß Du gesund bist!
Good things happen in Philadelphia. Eine Grenze hat Tyrannenmacht.

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.411
  • Power-Poster von nebenan.
Corona
« Antwort #107 am: 10 März 2020, 18:02:52 »
Warum dauert die Quarantäne dann nur 2 Wochen? Rätsel über Rätsel.

Vielleicht war das schon der Flieger vom Hinflug?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #108 am: 10 März 2020, 18:05:21 »
Warum dauert die Quarantäne dann nur 2 Wochen? Rätsel über Rätsel.

Vielleicht war das schon der Flieger vom Hinflug?

Nein, der Flieger wurde doch gestern nach der Landung von medical Leuten "gestürmt", die die Verdachtspersonen, die in Bethlehem in dem Hotel mit dem Corona-Infizierten waren, untersucht haben. Hatte ich hier im Thread geschrieben.
¡Sueco viejo!

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #109 am: 10 März 2020, 18:11:14 »

Wenn Dir total die Decke auf den Kopf fällt und Du Dich mal auskotzen willst in den nächsten zwei Wochen, dann melde Dich, ich würde sogar mit Dir telefonieren (das bleibt unter uns).



Ich weiß dieses Opfer zu schätzen.  :smile:

Noch habe ich das Buuuch! Ansonsten werde ich fernsehen, vielleicht mal Schubladen oder Schränke sortieren, oder "einfach nur hier sitzen".  :biggrin:

Jetzt informiere ich erstmal meine Mutter. Meiner Tochter habe ich gerade eine Sprachnachricht geschickt. Den einen Kollegen habe ich eben gebeten, eine Abwesenheitsnachricht in mein Email-Programm einzugeben, das hatte ich vorhin total vergessen.

Ich habe den Fall unserem Steuerberater per Email geschildert und ihn gebeten, das den Chefs in Italien mitzuteilen. Kurz vorher hatte ich noch mit ihm telefoniert und von der Aktion gestern am Flughafen erzählt. Ich hatte vorhin echt nicht die Nerven, den Italienern das alles auf Englisch zu erklären. Bin gespannt auf die Reaktion.
¡Sueco viejo!

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.236
Corona
« Antwort #110 am: 10 März 2020, 18:15:27 »
Das war eigentlich zu erwarten, nach diesem Flug.

Wünsche gute Nerven und viel Geduld, Internet hast ja zum Glück.  :smile:

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.236
Corona
« Antwort #111 am: 10 März 2020, 18:20:17 »
2 Wochen ist doch vollkommen logisch: wenn Du nach 2 Wochen noch symptomfrei bist, dann hast es nicht - das liest man überall, dass die Zeit bis zum Ausbruch maximal 2 Wochen betragen kann, und der Flug war ja erst gestern.
Alle die bei uns in Quarantäne bleiben müssen daheim sollen das für 2 Wochen, es gibt sogar ein Amt das Essen und sonstigen Bedarf liefert.

Oder kannst nicht mehr klar denken vor Aufregung?  ;)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #112 am: 10 März 2020, 18:22:22 »
2 Wochen ist doch vollkommen logisch: wenn Du nach 2 Wochen noch symptomfrei bist, dann hast es nicht - das liest man überall, dass die Zeit bis zum Ausbruch maximal 2 Wochen betragen kann, und der Flug war ja erst gestern.
Alle die bei uns in Quarantäne bleiben müssen daheim sollen das für 2 Wochen, es gibt sogar ein Amt das Essen und sonstigen Bedarf liefert.

Oder kannst nicht mehr klar denken vor Aufregung?  ;)

Naja, die Formulierung "kann bis zu 2 Wochen dauern", finde ich schon so, dass mir eine Quarantäne von etwas länger als 2 Wochen sinnvoll erschiene. Vielleicht 16 Tage oder so.
¡Sueco viejo!

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.411
  • Power-Poster von nebenan.
Corona
« Antwort #113 am: 10 März 2020, 18:27:52 »
Kannst ja mal Verlängerung beantragen.

Hast du Amazon Prime?

Starzplay zum Prime kann ich dir wärmstens empfehlen. 

https://www.amazon.de/Serien-STARZPLAY-Prime-Video/s?rh=n%3A3015916031%2Cp_n_subscription_id%3A15085760031
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.040
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Corona
« Antwort #114 am: 10 März 2020, 18:31:53 »
Puuuhhh... auch wenn man manchmal einfach zwei Wochen mal nix tun möchte, so erzwungen ist doch eine andere Geschichte.
Ich wünsche dir gute Nerven und natürlich das du dich nicht angesteckt hast.

Ich hoffe dein Buch ist dick genug und du kannst dich vernünftig beschäftigen in der Zeit!
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 35.407
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Corona
« Antwort #115 am: 10 März 2020, 18:33:25 »
Ach du Scheisse, Salessia!

Dann darf also auch dein Gatte nicht näher als 2m kommen?

Kann man Dir Bücher usw. mit der Post schicken?
« Letzte Änderung: 10 März 2020, 18:35:07 von bockmouth »
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #116 am: 10 März 2020, 18:51:14 »
Ach, ihr seid ja lieb. Telefonieren, Bücher schicken...  :smile:

Meine Tochter hat mir auch gerade Büchertipps genannt und sie macht sich jetzt Vorwürfe, weil das alles nur ist, weil ich sie besucht habe. Aber ich war in einem Land, in dem es viiiel weniger Fälle als hier gibt. Und dann muss das auf dem Heimflug passieren. Sowas Blödes, echt.

Bocki, ich hab noch ungelesene Bücher hier, und wenn ich die durch habe, kann ich mir welche bestellen. Trotzdem danke!

Jetzt guck ich gleich erstmal das perfekte Dinner.
¡Sueco viejo!

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.391
Corona
« Antwort #117 am: 10 März 2020, 18:56:11 »
Puuuhhh... auch wenn man manchmal einfach zwei Wochen mal nix tun möchte, so erzwungen ist doch eine andere Geschichte.
Ich wünsche dir gute Nerven und natürlich das du dich nicht angesteckt hast.

Ich hoffe dein Buch ist dick genug und du kannst dich vernünftig beschäftigen in der Zeit!

Ich schließe mich an.

Offline Shimuwini

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 8.418
  • Buschbaby
Corona
« Antwort #118 am: 10 März 2020, 19:05:42 »
Puuuhhh... auch wenn man manchmal einfach zwei Wochen mal nix tun möchte, so erzwungen ist doch eine andere Geschichte.
Ich wünsche dir gute Nerven und natürlich das du dich nicht angesteckt hast.

Ich hoffe dein Buch ist dick genug und du kannst dich vernünftig beschäftigen in der Zeit!
auch ich schliesse mich dem an
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.411
  • Power-Poster von nebenan.
Corona
« Antwort #119 am: 10 März 2020, 19:11:02 »
Ich maile mal Heinzi an, damit sie dich für zwei Wochen sperrt.

Nicht, dass Bocki noch 'n Virus in die Bibliothek einschleust.

Bocki, das wird teuer!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.303
  • Queen of totally everything
Corona
« Antwort #120 am: 10 März 2020, 19:18:21 »
Oh Mann, Salessia. So'n Scheiß!  :ohnmacht:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 40.593
  • Philosophin
Corona
« Antwort #121 am: 10 März 2020, 19:50:03 »
Salessia, so was braucht echt niemand.


Wir werden alles dran setzen, dir hier gute Unterhaltung zu bieten.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 82.556
  • Board-Zitrone
Corona
« Antwort #122 am: 10 März 2020, 20:08:18 »
Danke, ihr seid echt unbezahlbar.  :smile:
¡Sueco viejo!

Offline hanswurtebrot

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 29.398
  • Forumswurst
Corona
« Antwort #123 am: 10 März 2020, 20:11:34 »
 :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Gepäck- und andere salessianische Urlaubsdramen waren gestern, Corona ist heute.

Gute Erholung von einer normalen Erkältung!

Offline Sabine

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 31.981
  • pinker Planscher
Corona
« Antwort #124 am: 10 März 2020, 20:27:11 »
Also eben war ich bei uns im Aldi. Nudeln war echt mau, Spaghetti gab es noch viele, die wollte ich eh kaufen, die waren nämlich voriges Mal aus. Klopapier stand mitten im Gang, das liegt aber daran, daß unser Aldi demnächst modernisiert wird und die schon am Ende anbauen und daher mit Sperrholzplatten war abgetrennt haben. Erfreulich leer war es.

Bei meinem Mann in der Firma hängt jetzt auch Desinfektionsmittel. Da steht aber drauf, daß es nicht gegen Viren hilft. Na toll. Was soll also der Blödsinn? Ist also nur für den Kopf. Normalerweise reicht doch Händewaschen.
Huch - alles neu