Miracoli wenn man im TV aber immer hört es werden Einladungen verschickt, dann geht man nicht auf diese blöde Internetseite!
@heinzi
Du meinst jetzt die Impftermine?
Ja, anfangs hieß es im TV, jeder Impfberechtigte bekommt seinen Impftermin per Post.
Ich kann dazu nur sagen: Brandenburger nicht. Hier muss man sich telefonisch um seinen Termin kümmern.
Ich bin heute fast vom Stuhl gefallen, als ich plötzlich eine menschliche Stimme am Ohr hatte. Durchgekommen! Unglaublich.
Leider war ich dann doch enttäuscht, weil wir fast nach Leipzig hätten fahren müssen. Das kann meine Mutter nicht. So lange kann sie nicht sitzen.
Ich probiere es weiter. Es gibt ja ja Impfzentren, die näher liegen.
Aber immerhin, ein Hoffnungsschimmer. Zum ersten Mal durchgekommen.

Und nun geht es gerade so weiter.
Ich hab mit der anderen Nachbarin geschrieben, die meint, sie kann nicht, sie hat Laktoseintoleranz, darauf meinte ich, dass das nichts macht, nun hat sie Histaminintoleranz und ihre Tochter (schwer krank) könne deswegen auch nicht geimpft werden.
Nääää ist nicht möglich, nun muss ich nachfragen ob die Pollenallergie relevant ist.
So ganz glauben kann ich das alles nicht.
Ausser man schwillt an oder bekommt Atemnot, aber sonst?
Auf jeden Fall werden Allergien abgefragt.
Vielleicht sind die Impfstoffe für Allergiker unterschiedlich geeignet? Oder Allergiker müssen noch eine hale Stunde länger dableiben? Zur Beobachtung?
Nein, Heinzi ein einfacher Schrieb von der Krankenkasse reicht eigentlich nicht.
Man erhält von der Kasse 2 Coupons über je 6 Masken, diese Coupons
sollen fälschungssicher sein und werden daher extra extern gedruckt
und nur von den Kassen verschickt.
Diese Coupons haben meine Eltern heute bekommen. Ich dachte schon, es wären Informationen oder die Einladung zur
Impfung. Jetzt bekommen sie 2x6 Masken und müssen für jeweils 6 Masken einen Eigenanteil von 2,-- Euro bezahlen.
Ich hab gerade in unserer Apotheke die Masken geholt und mußte allerdings nichts zahlen. Da hab ich mich gefreut.
Die Masken sind auch jetzt zu 3 Stück in einer Packung, vorher waren die hier einzeln eingesiegelt.
Nach den Masken wollte ich euch auch schon fragen.
Wir haben noch die ersten drei in Gebrauch, die es neulich gab.
Ein Brief mit Coupons ist bis jetzt noch nicht angekommen.
Aber hat ja noch Zeit.
Die einfachen Masken dürfen hier zur Zeit auch noch getragen werden.
Ich hab mich jetzt allerdings mit der FFP Maske angefreundet.
Das Atmen fällt etwas schwerer, aber sie schließt rundum ab.